Ein Tierheim in Sibirien.
Die tapfere Svetlana ist seit über 20 Jahren Zuflucht für obdachlose Tiere; sie und ihre Helfer tun, was in ihrer Macht steht, die vielen Hunde und Katzen heil durch den Winter und überhaupt über die Runden zu bekommen.
Wie die Bedingungen für Svetlana und ihre Helfer und nicht zuletzt für die Tiere dort in Sibirien vor allem im Winter sind, können wir uns hierzulande nicht wirklich vorstellen.
Ein Verein, der dieses sibirische Tierheim unterstützt, berichtet hier:
http://www.dasletztesiebteleben.com

Welpen werden im Karton "angeliefert"....

Diese Hundekinder hatten weniger Glück: Nachts wurden sie heimlich vor den Toren des Tierheims entsorgt.
Bis sie am Morgen entdeckt wurden, waren sie erfroren.

Neben Futter und Wärme brauchen die Tiere vor allem Kastrationen, um sich nicht noch weiter zu vermehren.

Wir konnten 2.000 Euro locker machen, und ein Spendenaufruf hat weitere 800 Euro eingebracht.
Die 2.800 Euro reichen für die Kastration von 50 Hündinnen und 10 Rüden.
Herzlichen Dank an
Petra Sch., Monika Z., Jürgen und Nicole K., Florian W., Mandy L., Dagmar B. und Norbert und Petra G. und Helga H.