Die Puppies  - Fortsetzung
[das neue Leben]

Nachdem die Babies uns verlassen hatten, warteten wir natürlich auf Fotos. 
Die ersten kamen von Lilly bei den Müllers: Die Müllers hatten schon den Briard Joshi, dem zu seinem perfekten Glück wirklich nur noch die kleine Lilly gefehlt hatte.

 


 

Die Müllers schickten uns auch gleich ein Foto von Lillys neuer Hundehütte mit (unten) 

Außerdem kamen Fotos von Dandy, der jetzt bei den Aues ist und Tyson heißt....


Tyson hatte dort gleich gefährliche Abenteuer zu bestehen....

 

... die er aber - wie man sieht - alle schadlos überstanden hat. 


Tysons müht sich redlich, seiner wichtigsten Aufgabe gerecht zu werden: Dafür zu sorgen, daß es der Familie Aue niemals langweilig wird.....

 

Wir erhielten Fotos von den Webers, die ja später einmal den größten Husky südlich vom Polarkreis haben werden....
Als Kinoq mit 8 Wochen dort Einzug hielt, soll Herr Weber gesagt haben: (Zitat): "Der Kinoq schläft heute nacht bei mir, weil er noch so klein ist, und ich kann ihn am besten beschützen!"

Wie man sieht, haben Herr Weber und Kinoq keine Zeit vergeudet und sofort mit Trainieren angefangen für das Yukon Quest. - Also ich würde sagen, die dort in Alaska sollten sich schon mal warm anziehn!

Auch der Tiger von Eschnapur 
(= Schnappi) hat uns Fotos geschickt von sich und den zwei Hundedamen des Hauses Büttner-Hellwig:

Molly (Bordeaux-Doggen-Mix) rechts;

Kita (Doggen-Mix) unten


Man sieht auf den ersten Blick, daß auch Tiger es sehr schlecht getroffen hat!

Im August 2002 haben wir vom Tiger einen Brief bekommen, er schreibt:

 

Bonjour, mes amis, ich lerne gerade einige französische Ausdrücke, denn wir bereiten uns auf unseren Sommerurlaub an der französischen Atlantikküste vor. 
Wohnmobilfahren kann ich ja schon seit den Osterferien in Bayern. Hundefutter haben wir in Mengen eingepackt, natürlich auch Schweineohren... ich bin schon ziemlich aufgeregt...
Pünktlich zu meinem ersten Geburtstag bin ich dann wieder zu Hause. Ich würde ja diesen besonderen Tag gern auch mit Euch feiern, aber leider fängt dann die Schule an und wir können hier nicht weg. Deshalb lade ich Euch wenigstens zu einer Runde Rinderpansen ein...
Ich habe jedenfalls mein erstes Lebensjahr genossen, denn es war schön und aufregend, und ich bin ein ganz toller Hund geworden, das sagen die Zweibeiner immer wieder.
Schöne Grüße an alle .... Tiger von Eschnapur (jetzt "Tiger von Iserlohn")

Und wir haben Fotos bekommen von Piwi, der bei Steeles jetzt Francis heißt:

 

Aufgenommen am dritten Tag in seinem neuen Heim. 
Francis hat uns an diesem Tag einen Brief geschrieben, hier sind Auszüge daraus:

 

"Hallo Leute, hallo Meute!
Wollt nur mal kurz Bescheid sagen, wies mir geht... Nachdem ich Euch verlassen hatte, mußte ich mir ein bißchen Ablenkung in einer großen Tierhandlung holen. Da waren schon ein paar neue Kumpels, die ich sofort beschnuppern mußte...
Meine neuen Eltern sind wirklich nett zu mir. Sie nennen mich zwar jetzt "FRANCIS", aber das ist mir egal, ich komme sowieso nur, wenn ich Lust habe... Hab jetzt auch nen tollen Sessel für mich alleine, auf dem ich herumhängen kann, wann ich will... Manchmal muß ich noch an Euch denken, an die schöne Zeit auf dem Bauernhof und muß auch ein bißchen weinen... Doch ich bin jetzt schon ein großer Hund und war auch schon in der Schule...  Bis bald! Tausend Hundebussis........ 
Euer Francis (bekannt im ganzen Land als "PIWI")"
Im Juni 2002 haben wir von Francis wieder Post bekommen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

"Hallo Leute, hallo Meute!
...Hab gehört bei Euch sind wieder jede Menge neue Spielkameraden. Muß mich denen unbedingt bald mal vorstellen. Bei mir ist natürlich alles o.k.! Habe meine beiden Eltern und mein "Bruder" Paul ganz gut im Griff. Fühle mich sauwohl! Bin auch schon ein guter Jäger. Doch die doofen Hasen und Rehe sind ganz schön schnell und wollen auch nicht mit mir spielen. Schade! Also ich muß Euch sagen, ich bin wirklich lieb, aber mein Frauchen meinte, ich müßte trotzdem wieder in eine so langweilige Schule. Die mache ich doch mit links. Das meint auch mein Lehrer. Er sagte zu den anderen, daß sie nicht eifersüchtig sein sollen, weil ich so schlau bin. Also Ihr Lieben, das war's wieder einmal. Viele liebe Grüße aus meinem neuen "spacigen" Sessel sendet Euch 
Euer FRANCIS"


Francis, der Sonnenkönig 

Francis
(das laß ich mal so stehen, ohne jeden weiteren Kommentar)

weiter >>>