Schäferhündin Nicki - eine Fotostrecke: 

Bis zum Alter von gut 5 Jahren lebte sie hier (Mecklenburg-Vorpommern) als Zuchthündin; rechts im Bild ist Nicki.
Die Hündin im linken Käfig und der zugehörige Rüde werden übrigens von der Besitzerin nicht abgegeben - sie sind ja nicht krank.

Wir wissen nicht, was Nicki in diesen Jahren mehr plagte, ihre Hautprobleme oder ihre Sehnsüchte....

Aber eines Tage wurde sie von engagierten Leuten vor Ort abgeholt und auf den langen Weg nach Guntersdorf gebracht.


Etliche Tierarzt- und Dermatologenbesuche später, nach Wochen an Ausschlussdiät, Kastration, Operation (Hämangiom und Zähne) sah sie so aus:

Nicki machte sich nach Kräften wichtig....

.... wählte als Zwischenstation Lynns Bett...

.... bevor sie abreiste....

.... in ihr endgültiges Zuhause. Das war nur wenige Tage vor ihrem 6. Geburtstag.

Es mag schlimmere Hundeschicksale geben, aber Nicki meint, was gibt es Schöneres als ein Happy End?
Und vor allem:
eine Geburtstagstorte hat bisher noch niemand für sie gebacken!