Joan Baptist Klinger

Jubiläumsausstellung
24. November 2023 – 21. Januar 2024
Heimatmuseum Simbach am Inn
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag und Sonntag 15.00 -18.00 Uhr

1948 in Simbach am Inn geboren. Zwar besuchte er bereits 1967 die Famous Artists School in London, schlug dann aber beruflich ganz andere Wege ein, während er nebenbei seit 1972 das erste eigene Atelier besaß. 1991 eröffnete er ein Atelier in St. Joan, Ibiza. Er gründete dort die Galerie "El Pintor" 1998, zwei Jahre später die "Sommerakademie Ibiza".
Seit 2005 betreibt er die Scuola di acquerello in Torre San Marco, Italien.
Seine Kollektiv- und Einzelausstellungen hier alle aufzuführen, ersparen wir dem Leser, auf alle Fälle waren es sehr viele zwischen Nürnberg, München, Hannover, Ibiza und Torre San Marco, Italien, wo er jetzt mit Freundin und mehreren Hunden und Katzen lebt.
Hier nur einige klingende Namen: Bambuddha Grove Galerie, 3. Art Messe; Galerie "Alhadros", Ibiza; Art Expo Barcelona; Galerie "Kunstzaken", Belgien; Galerie-Cafeteria der Bayerischen Staatsbibliothek in München, Haus der Kultur und Osteria della Rocca in Mondavio, Italien

Mit seiner Lebensgefährtin Andrea, die eine langjährige und sehr liebe Freundin von uns ist, besuchte er uns im März 2006 - als wir gerade Bellys Kindersegen (15 Welpen) hier zu betreuen hatten. Selber großer Hundefreund fand er Gefallen an dem Tierheim Guntersdorfer Prägung - und versprach, bei seinem nächsten Besuch in Deutschland einige Drucke seiner Bilder mitzubringen. Er hat Wort gehalten.