Die Frage des ersten Preisausschreibens lautete: "Wie viele Welpen wird Belly haben?"
1. Preis war: Besuch in Guntersdorf, um die Welpen einen Tag lang mit dem Fläschchen zu füttern!

Gewinnerin ist - wie könnte es anders sein - eine Dogge!
Frauchen Eva hatte langsam von 1-... gezählt, bei 15 hatte Ida gewedelt. Herzlichen Glückwunsch!
Id
a lag mit ihrem Tipp "15" goldrichtig, oder sagen wir "fast richtig".

Als Belly am 16. Februar zu uns kam, rannten wir gleich los und bereiteten hektisch schon mal ein Einzelzimmer für die Geburt vor, dachten, es müsse gleich losgehen. Ganz falsch: der Bauch wuchs und wuchs. Es dauerte noch eine volle Woche, bis es losging.

Freitag, 24. Februar 2006, früh um 6.30 kam dann der erste von Belly's Welpen zur Welt, "Stefan" sollte er später mal heißen. Munter ging es so weiter, bis um 18 Uhr dann neben einer erschöpften Mutter und ebenso erschöpfter Tierheim-Besetzung 13 Kleine in der Kiste lagen.


Es SIND 13, auch wenn man nur 12 sieht!

Aber wie Gaby Klein schon gesagt hat: "Ich dachte, da ist mehr drin": Eine sicherheitshalber vorgenommene Röntgenkontrolle zeigte nochmal 3 Welpen in der Warteschleife hängen! Nach einer Wehenspritze ließen sich 2 davon überreden das Licht der Welt, respektive die Wärmelampe, zu erblicken, da wars dann 1 Uhr früh, 15 Welpen. Das letzte, Nr. 16, jedoch weigerte sich standhaft - und rettete damit Mamas Leben! In der Klinik wurde statt Kaiserschnitt die sofortige Kastration vorgenommen, Mama hatte eine böse Gebärmutterentzündung bekommen. Nr. 16 hat nicht überlebt. Aber die anderen sind alle wohlauf.
Aus der Narkose erwacht, kümmerte Belly sich sofort wieder um ihre Babies. Natürlich bekommt sie die Kleinen nicht alleine satt, wir müssen kräftig die Fläschchen schwingen und mithelfen. Hier nochmal alle 15 (10 Mädels und 5 Bübchen), einen Tag alt:

Und an dieser Stelle noch herzlichen Dank an Kristina Merle, die hier ausgeharrt und ein Wahnsinns-Stehvermögen bewiesen hat (und natürlich an Susi und alle anderen Helfer und Fläschchenhalter!)
P.P.: Wir haben jetzt mal nachgerechnet: Im Guntersdorfer Tierheim laufen derzeit 128 Pfoten (und Pfötchen) rum!


Hier noch einige - unkommentierte - Fotos (eine Woche alt):


Zwei Wochen alt:


Vier Wochen alt:

 


Stefan


Vera und Burgl


Hannerl und Sissie


Fünf Wochen alt:


Molli (links) ist schrecklich neidisch auf Belly's Kinder!


Burgl und Tiffany


Viktor


Vera (das "Verreckerl", immer bißchen still und hintendran)


Burgl (eigentlich: Walburga)

Dann kam der erste Ausflug:


Vera mit Mama Belly
(Vera hat übrigens von ihren zukünftigen Eltern schon die erste Yahoo-Grußkarte bekommen: "Gute Besserung" steht drauf.
Krank? Nein, nur bißchen Durchfall...)


Vera und Carlotta


Big Boss Viktor


Vera und Amber


Sissie, Burgl & Bruno

Dieser Wurf setzt Maßstäbe: Für die Wurmkur im Alter von 7 Wochen brauchten wir 26 Tuben Flubenol!


Es gibt gleich nochmal ein Preisausschreiben -
Die Frage lautet: "Wie viele Pfützen und Häufchen können 15 Welpen an einem Tag produzieren?"
1. Preis ist wieder ein Besuch in Guntersdorf.....

Zum Preisausschreiben haben wir folgende eMail erhalten:
"Liebe Frau Hesel,
bei diesem Versuch, eines Ihrer Rätsel zu lösen, wollte ich nichts dem Zufall überlassen. Also habe ich unsere Großrechenanlagen mit den ganzen wichtigen Rohdaten, die zur genauen Berechnung benötigt werden, gefüttert und folgende Formel erhalten:
15 total süße Welpen x viel toben und spielen = richtig Durst und Hunger! Und ab jetzt war es einfach! Denn: Richtig Durst und Hunger geteilt durch Häufchen/Pfützen = eine ganze Menge!
Also ich würde sagen, hab diesmal ein gutes Gefühl bei dem Ergebnis.... Viele Grüße und alles Gute! R.H."

Und hier die Lösung - sie lautet:
eine Million!
(wenn Sie's nicht glauben, kommen Sie ruhig mal einen Tag hierher und zählen Sie mit!)


Unsere Freundin Heidi hat uns besucht und einen Tag lang hier munter geholfen und geputzt. Sie ist überzeugt, daß alle 15 Welpen "Auslaufmodelle" sind!


Wissenschaftler sagen, Insekten sind die mächtigsten Tiere der Welt - sie sind zwar klein, aber sie können ALLES erreichen, nur weil es so viele sind.....!


Alle 15 haben ihre Familien gefunden!

Jeder einzeln und mit Namen
(wenn Sie sie nicht gleich auseinanderhalten können, machen Sie sich nichts draus, bei uns hat's auch ein bißl gedauert!)
Alter: 5 Wochen


Zippi

Pepe

Stefan
(Seit kürzlich der Kaminkehrer hier war, weiß der Stefan, was er später mal werden möchte, nämlich Bezirkskaminkehrermeister! Wie das mit der schwarzen Bürste funktioniert, hat er sich schon mal angesehen...)

Amber

Norman

Tiffany

Hannerl

Viktor

Carlotta

Vera

Bianca

Burgl

Sissie

Bruno
Bei dieser bunten Mischung lassen sich folgende Familienverhältnisse ausmachen:

Mama Belly (Dogge X Schäferhund) überwiegt bei:
Zippi, Pepe, Norman, Hannerl, Sissie, Bruno und Susi

Väter (vermutlich):
Golden Retriever: Stefan, Amber, Tiffany, Viktor, Vera und Bianca
Rottweiler: Carlotta und Burgl


Susi

 Die letzte gemeinsame Nacht. Am nächsten Tag, 1. Mai 2006, zogen viele von ihnen in die Welt hinaus....
Wir hier in Guntersdorf machen uns jetzt an den "Wiederaufbau" - und wünschen Euch 15 ein langes, glückliches "Hundeleben"!!!