Weil wir oft gefragt werden, wer denn eigentlich dahinter steckt...

Also, es gibt bei uns zwei Tierheimleiterinnen: Lynn & Gabi.
Wir haben neben den zahllosen Fotos, auf denen sie abgeschlafft, müde von der Arbeit und total fertig aussehen, doch noch einige andere gefunden, die ganz passabel sind und mit denen man sie getrost der Öffentlichkeit präsentieren kann. 
Und es gibt noch die vielen Helfer, die immer wieder mal einspringen müssen, wenn ihnen nicht schnell genug eine Ausrede einfällt.... (Nur ein Scherz!)


Lynn & Sarah 

Lynn, 7 Tage die Woche, hat auch noch eine eigene Hundeschule.
Wenn's ganz heiß hergeht, ist sie die einzige, die die Hundemeute zu Räson bringen kann. (Die Hunde nennen sie insgeheim "Dragon Woman", die Drachenfrau.)



Gabi, Doggenmama, 7 Tage die Woche, hatte früher auch noch einen langweiligen 3-Tages-Bürojob, aber seit Juli 2012 darf sie immer bei den Hunden sein (wenn sie sich nicht gerade mal mit einem der Hunde davon stiehlt); 
Gabi ist die Macherin der Homepage.


Sylke, ist 2. Vorsitzende der Tierfreunde Niederbayern und hat bei sich zu Hause hat ein Setter-Altersheim, genannt "Setterburg - Gnadenhof für Jagdhunde".
Im richtigen Leben ist sie Sozialarbeiterin und Heavy Metal Bassistin (sieht man doch auf den ersten Blick, oder?!).
Und so hat sie damals angefangen:


Sylke schreibt dazu: ".... man beachte bitte die Adidas Hosen - die hatte Oma aus dem Westen mitgebracht - nun, ich war schon immer ein wenig dekadent ;-) "


Alush ist im Rahmen einer Minijob-Tätigkeit mit seinem handwerklichen Geschick, Improvisationstalent,  Erfindungsreichtum, sorgsamen Umgang mit den Hunden und vor allem seiner Unverdrossenheit von hier gar nicht mehr wegzudenken.

Lisa hilft zweimal die Woche beim Saubermachen. Sie hat selbst 2 Tierschutz-Hunde und versteht daher die Nöte unserer "Heiminsassen".
Lisa hat beneidenswert gute Nerven und verliert auch im größten Chaos nicht den Überblick, sie findet's hier in Guntersdorf "gar nicht so schlimm"...

 


Das war unser Quotenmann und Hahn im Korb:
Tierheimleiter Coba.
(Er hat uns am 27. Februar 2007 verlassen.)

Und nun die vielen Helfer, in bunter Reihenfolge:


 

Susanne Hübner (li.) und
Sabrina Zurwesten (re.)
kommen oft zu zweit. Da werden dann Hunde gebürstet, Ohren geputzt, Decken ausgeschüttelt, Schüsseln gespült - und die Hunde geherzt, dass es eine wahre Freude ist.
Susanne nimmt sich darüber hinaus noch viel Zeit für unseren Facebook-Auftritt.

Karin und Peer Hobelsberger
Auch schwierige Hunde werden von ihnen sicher transportiert.
Karin betreut außerdem die Vor- und Nachkontrollen und hält die Kontrolleure bei Laune.
Helga Bichlmeier
macht die Bankgeschäfte
(Ich hatte sie gewarnt: Wenn sie sich nicht fotografieren lässt, werde ich selber zeichnen!)

Matthias Hoffmann
hat uns vor vielen Jahren in die virtuelle Welt geschubst. All unsere Sorgen rund um den PC löst er virtuos und mit Humor. Hat Nerven wie Drahtseile.
Claudia Hierath

liebt Hunde und schnelle Autos - perfekt für Transportfahrten.
Hat auch immer ein Ohr für unsere Problemchen und findet erstaunlich patente Lösungen dafür.

Uta S. aus B., die unerkannt bleiben möchte, & Klaus, der das wirklich lustig findet,
Uta betreut die Veröffentlichung unserer Hunde auf den überregionalen Web-Seiten


Petra und Norbert Gwosdek
machen Transporte, Platzkontrollen, Organisation von Vorhaben aller Art.
Und Norbert pflegt unsere Seite für die Vermittlungen anderer Vereine

Sylvia Ingold
kümmert sich nicht nur um die Hunde, sondern auch um Pflanzen, kaputte Türklinken, durchgebissene Kabel, das Chaos im Schuppen - mit viel Energie und guten Ideen!
(Sylvia wollte sich nicht zur Kamera umdrehen - ich werde ihr weiter auflauern, um sie auch mal von vorne zu erwischen!)

Birgit Michels
kommt jede Woche für einen Vormittag zu uns und hat immer gute Ideen dabei. Leichtsinnigerweise hat sie uns verraten, dass sie gut mit der Nähmaschine umgehen kann.

Elke Auer
kommt wann immer sie Zeit hat - und nimmt neben einem Bad in der Hundemenge auch noch unsere Geschicke mit in die Hand

 

Heike Vornehm
braucht das Bad in der Hundemenge, obwohl sie "eigentlich" Hundehaarallergie hat. Ihre einschlägige Tierheim-Erfahrung stellt sie uns einen Nachmittag die Woche uneingeschränkt zur Verfügung.

 


Ruth Kraus und Dominik Stier
Urlaubsvertretung, Transportfahrten.
Ruth ist eine begnadete Organisatorin: auch mit dürftigsten Informationen erzielt sie das maximale Ergebnis

 

Colin Goldner
ist unser wissenschaftlicher Berater, der mit seinem immer etwas anderen Blickwinkel den nötigen frischen Wind in unsere Köpfe bläst


Petra & Hartmut Weidelich
Bauarbeiten und Urlaubsvertretung
(sie kommen selten, da sie sehr weit weg wohnen,
aber wenn sie hier sind, schuften sie von Sonnenauf-
bis Sonnenuntergang)

Christl Mattmüller
hilft hier und da, hält uns mit leckeren Kuchen bei Laune - und man kann sich bei ihr prima "ausweinen"
 

Kristina Merle
Transportfahrten, Pflegeplatz und tiermedizinische Hilfestellung

 

Gaby Klein
strickt und nimmt Hunde in Pflege

frühere Darstellungen