Tag der offenen Tür 2002

Diesmal wollten wir's ganz genau wissen: 118 Besucher folgten dem Ruf nach Guntersdorf. Lisa hat sie alle schon am Gartentürl empfangen und statistisch erfaßt.

Es herrschte rege Betriebsamkeit....
 

.... die Hunde liebten es, endlich gebührend im Mittelpunkt zu stehen.....

 

Heuer gab's sogar Tombola: 250 Preise haben sie aufgetrieben, die Uli und Monika, die Müllerin, (linkes Foto: bei der geheimen Tombola-Lagebesprechung)


Jens konnte alle Lose verkaufen, Trostpreise gab's gratis dazu.


Angelika, Sascha und Tobias Wilken kümmerten sich um den Flohmarkt

Aber trotz aller Betriebsamkeit kamen auch die Pausen nicht zu kurz:
Jens mit Rocky, der erst am Tag zuvor zu uns gekommen war.... 


Matthias und Goodie


Coba, der sich leider schon tags zuvor den Magen verdorben hatte und deshalb die Eröffnung des Büffets dem Rocky überlassen mußte....


Im Vordergrund: Sarah mit Blick zur Schuppentür, hinter der wieder das Büffet untergebracht war.
Dahinter: Lisa mit Rocky. Falls Sie jetzt denken, das ist eine Fotomontage von Uli: Weit gefehlt, Rockys Kopf ist tatsächlich ungefähr dreimal so groß wie der von Lisa!


Savannah....

Sally (oben) mußte sich sogar mal kurz ins Schlafzimmer zurückziehen.

Als Gabi ihr aber versprach, nicht gar zu wild zu schaukeln, ließ sie sich dann doch überreden, wieder herunter zu kommen.

 


Milo


Elfie

 

Auch Anita und Donna hatten sich's recht gemütlich gemacht.

Während manche ausruhten (um nicht zu sagen, auf der faulen Haut lagen), paßten andere auf, daß nichts aus dem Ruder lief:

Goodie (links), Harry (oben)


Die schöne Lilly Müller....


.... und ihr wilder Bruder Francis.

 

Donna, die erst am Tag zuvor nach Guntersdorf gekommen war, hielt die ganze Veranstaltung für eine Willkommens- Party ihretwegen....

Wie schon gesagt, es waren 118 Besucher, außerdem ein prima Büffet, überwältigende Kuchenauswahl, Spenden und Einnahmen von 1.950 Euro, und wir konnten für vier Hunde ein neues Zuhause finden. 

Einer aber war der absolute Hauptgewinner dieses Tages. Der steinalte Buck konnte ein Herz erobern. Heidi Graham, die ihn schon vorher von unserer Homepage kannte, war - wie sie uns verriet - nicht ganz ohne Hintergedanken  zu dem Fest gekommen. Sie hat den Buck eingepackt und mitgenommen. Hier ein Foto von seiner Abreise:

Die Entscheidung, Buck wegzugeben, nachdem er seit vier Monaten bei uns war, ist uns nicht leicht gefallen. Als wir aber drei Tage später hörten, daß Buck bei Heidi Graham den wer-weiß-wievielten Frühling erlebt, wieder Ball spielt und den lieben langen Tag hinter ihr her stiefelt, wußten wir, daß es richtig war, ihn ziehen zu lassen.
Am 24.7.2002 erhielten wir folgende Nachricht von Heidi Grahams Tochter: 
"Meine Mutter sagte, dass Buck immer alle Spielsachen von den Hunden ins Wohnzimmer trägt und dort ablegt. Hätte sie gewusst, dass sie einen Hund zum aufräumen bekommt, hätte sie den Buck sicherlich schon viel früher als Haushaltshilfe geholt!!" 

 

Wahrscheinlich tut es Ihnen jetzt leid, nicht dabei gewesen zu sein. Aber Sie haben noch eine Chance: Am 6. Juli 2003 ist es wieder so weit, da heißt es wieder: 
Die Hundemeute von Guntersdorf lädt zum Tag der offenen Tür

Herzlichen Dank für die Fotos an Toni Hesel, Matthias Hoffmann, Uli Stiefvater