zur Übersicht

Das Glück hat einen Namen...

... sagen die Leute. Nun, das können wir locker toppen. Unser Glück hat nämlich gleich neun Namen:

Eule, Piwi, Tiger von Eschnapur, Cheeta, Dandy, Kinoq, Tigerlilly, Ringo und Corleone
(in order of appearance).

 

Sie haben...

  • ... ihre Mutter beinahe das Leben gekostet
  • ... selber wirklich schlechte Startbedingungen gehabt - aber einen unbeugsamen Lebenswillen
  • ... im zarten Alter von 5 Tagen schon Krieg gegen uns geführt: Sie mochten die neue Welpenmilch-Marke nicht. Sie haben den Schnuller ausgespuckt, wütend gekräht und sind zurückgekrabbelt zu Mama (um uns bei ihr zu verpetzen, daß wir elende Tierquäler sind)
  • ... die Waschmaschine über Wochen einem beachtlichen Härtetest unterzogen
  • ... uns gelehrt, daß Innenarchitektur auch ganz anders sein kann: Da gab es einen riesigen Balken im Bad zur Abgrenzung des Nestchens; als sie in die Küche umgezogen sind, war ein breites Brett quer vor die Küchentür geschraubt, und damit genug Platz war zum Spielen wurde der Küchentisch kurzerhand in den Schuppen gestellt; und schließlich haben wir das Wohnzimmer mit einer dicken, grünen Gewebeplane ausgelegt, von Wand zu Wand, als sie endlich im Triumphzug das ganze Haus eroberten
  • ... den alten Fielmann zur Weißglut getrieben, weil sie sehr schnell gemerkt haben, daß man ihn ungestraft ärgern kann
  • ... die Erde erbeben lassen: Bei dem Ruf „Puppies kommen!“ trappelten 36 kleine Pfoten quer durchs Zimmer, rum um die Kurve, über den Hausgang, raus auf den Hof
  • ... uns gezeigt, wie mächtig die Natur sein kann: In ihren kleinen Pfoten sind wir zu Wachs geworden
  • ... uns am Ende das Herz gebrochen, als es Zeit wurde, die kleinen Knöpfe in die Welt hinauszuschicken

Dabei wollen wir’s belassen. Denn es würde uns nicht gelingen, diese Hundekinder mit Worten einzufangen. (gh)