Einträge
1.1.2008 bis 31.12.2008

 


 

Datum:   31.12.2008 um 17:37:28
E-Mail:   maybritt@dogplaza.de
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009! Knudelt alle Vierbeiner von uns,liebe Grüße - bis die Tage - wink- Karli und Familie P.S. hoffentlich knallern sie nicht so viel bei Euch..... hier rumpelt es schon ganz schön heftig - Urmel hat sich schon eine Höhle gesucht.....nur Anka pennt.... ich weis noch nicht wie ich mich entscheide?????

Datum:   31.12.2008 um 11:31:43
E-Mail:   eva-gabler@gmx.de
Name:   Eva und Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Gerade haben wir eins der schönsten Wörter überhaupt entdeckt: das Wort "vorvermittelt" beim Foto von Aliz! Wir wünschen der liebenswerten Hundedame von Herzen, dass sie zu Hause angekommen ist und ihre Menschen gefunden hat! Euch allen einen "guten Rutsch" und ein gesundes Jahr 2009 wünschen Eva, Matthias, die liebe Bona und der Rest vom Zoo!

Datum:   30.12.2008 um 13:18:50
E-Mail:   ebbe31@googlemail.com
Name:   Elsbeth Sellis
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gaby+Lynn Hesel! Trotz Ingridpannen u.Lutzchaos möchte ich Ihnen "massel rosch" für's neue Jahr wünschen und für Sie (und alle Freunde Ihrer Seiten) hoffen, daß es ein gesundes,fro- hes und ruhiges Jahr werde! An den(fehlenden)Einträgen ist zu merken, daß wenig Zeit bleibt für andere als Hundeaktivitäten. Am 12.12.jährte es sich zum 3. mal, daß Jerry-Lee uns verlas- sen hat und e r , wie auch weitere 3 alte,kranke Pflege- hunde, die zwischenzeitlich über den Regenbogen gegangen sind, bleiben UNVERGESSEN ! ALLE guten Wünsche für 2009 und herzliche Grüße von Pflegemama für alte u.kranke Hunde Elsbeth + CLARA(11J.) + STELLA (11J.) aus Stein.

Datum:   25.12.2008 um 18:09:35
E-Mail:   only767@kabelbw.de
Name:   Simone+Andy Fischer-Geier
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gaby,liebe Lynn u.alle Helfer!!! Viel Kraft und Gesundheit wünschen wir Euch von ganzem Herzen für das Jahr 2009!!! VOM GUTEN UMGEBEN Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt. Manchmal wohnen sie nebenan, begegnen uns auf der Straße oder finden uns auf vier Pfoten. Ihre Gestalt ist wandelbar. K.Gewald Liebe Grüße,"streichel" an die Fellnasen....von Simone+Andy mit GONZO,Barzi,Lilly+Fee !!!!!

Datum:   24.12.2008 um 19:26:25
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea hölzl
Inhalt der Mitteilung:   auch ich wünsche euch allen von herzen ruhige und besinnliche feiertage und ein gesundes und glückliches neues jahr. liebe grüße von eurem helferlein

Datum:   24.12.2008 um 13:44:24
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Guntersdorfer (2- und 4-beinig) und liebe Guntersdorfer-Freunde, wir wünschen allen Frohe und Gesegnete Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2009. Petra, Norbert, Batto und Qacina (aus der sicher noch ein Weihnachts-Engelchen wird :-) )Gwosdek

Datum:   24.12.2008 um 12:48:18
E-Mail:   jjudeye@t-online.de
Name:   Michi und Judith
Inhalt der Mitteilung:   Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir allen 4 und 2 Beinern aus dem fernen Münsterland. Michi und Judith

Datum:   23.12.2008 um 23:35:22
E-Mail:   sisojo@gmx.de
Name:   Doris
Inhalt der Mitteilung:   Geschichte von Lutz: ein richtiger Schenkelklatscher, obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, daß dir,Gabi, nicht so recht zum Lachen zumute war;-) Aber dann hat der Lutz einfach dein Herz geklaut... Kalender sind gestern angekommen, SUPER!!!!

Datum:   22.12.2008 um 11:40:19
E-Mail:   brandes_vera@web.de
Name:   vera
Inhalt der Mitteilung:   kalender ist angekommen. die pünktchen stören überhaupt nicht! ;-)

Datum:   21.12.2008 um 16:05:51
E-Mail:   barbaralutz2000@yahoo.de
Name:   Barbara
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, sind wieder gut zu Hause angekommen. Danke noch mal, dass du uns so nett empfangen hast, wenn wir auch vor lauter Telefon nicht so viel von dir gesehen haben ;-) Bin total begeistert von den ganzen Hunde, egal ob groß oder klein, jeder für sich hatte seinen ganz besonderen Charme. Ganz liebe Grüße aus Puchheim, Barbara, Jürgen & Thyson

Datum:   17.12.2008 um 07:23:36
E-Mail:   mabrue@gmx.net
Name:   Manuela
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Guntershofer, ich habe riesigen Respekt vor eurer Arbeit. Macht weiter so! Leider lebe ich am anderen Ende von Deutschland und kann so keinem eurer Schützlinge einen Pflegeplatz anbieten. Ich bin immer wieder gerührt wenn ich die Fotos von Leva und ihren Töchtern sehe. Hoffentlich findt sich bald für jede von ihnen ein tolles Zuhause. Euch eine schöne Weihnachtszeit ohne "schöne Bescherungen" in Form von traurigen Schicksalen Liebe Grüße sendet Manuela aus dem Norden

Datum:   16.12.2008 um 19:41:29
E-Mail:   erdbeer_lady@gmx.de
Name:   Anne
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, durch Zufall bin ich auf Ihre Internet Seite und ich muss sagen: RESPEKT ! Ich finde es einfach wuderklasse wie Sie sich so toll um diese armen Hundchen kümmern :-) Am liebsten würde ich alle bei mir aufnehmen, aber das geht ja nunmal leider nicht. Wir haben auch schon mal einen Hund aus dem Tierheim aufgenommen, und es ist einfach ein schönes Gefühl einem armen Hund ein Zuhause zu geben. Ich wünsche Euch noch viel viel Glück :-) Und ganz schöne Weihnachten und Gottes Segen im neuen Jahr. Lieeeebe Grüße Anne

Datum:   09.12.2008 um 20:29:45
E-Mail:   eva-gabler@gmx.de
Name:   Eva und Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Na, "oh du fröhliche" können wir da nur sagen - was war die Geschichte mit Ingrid doch für ein Auftakt der Weihnachtszeit! Wie viele wohlmeinende Mächte hatten da wohl die Hand im Spiel, dass das alles gut ausgegangen ist... Da geht ja glatt unter, was wir in einem Nebensatz entdeckt haben: Nickel ist umgesiedelt?! Wir hoffen sehr, dass er jetzt "seine" Menschen gefunden hat! *Daumen drück* Eine endlich ruhige Adventszeit wünscht euch besonders die tolle Bona mit Feeli, den Hüdschis und den Zweibeinern!

Datum:   09.12.2008 um 10:55:06
E-Mail:   schellerer@hundundgesund.de
Name:   Susanne Schellerer
Inhalt der Mitteilung:   Nachtrag: wer uns bei der Suche nach Ingrid mit vielen wertvollen Tips unterstützt hat, ohne einen Cent zu verlangen war Frank Weißkirchen (www.hundentlaufen.de). Er war derjenige, der uns Mut gemacht hat in den ersten Tagen und gesagt hat, das Leiden hier ist einseitig: menschlich. Der Hund packt das und wenn er wieder gefunden werden will, wirds klappen - wie recht er doch hatte. Für Menschen in einer solch verzweifelten Situation ist er ein echter Geheimtip!

Datum:   09.12.2008 um 10:39:11
E-Mail:   schellerer@hundundgesund.de
Name:   Susanne Schellerer
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi,bei soviel Lob kann ich die nächsten 3 Tage nicht mehr schlafen.Das war eine der aufregendsten Wochen,die ich je erlebt habe und das gemeinsame Happy End mit Dir, Sissie,Enzo und Ingrid die absolute Krönng. Wir sind sehr traurig, dass Ingrid wieder in Guntersdorf ist, aber vielleicht ist das einfach der Platz an dem sie Leben möchte und DU der Mensch, den sie sich ausgesucht hat. Ich bin gespannt wie Ingrid sich weiter entwickelt - sie ist ein sensationeller Hund! Liebe Grüße Susi

Datum:   08.12.2008 um 20:20:50
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr lieben, ich kann nur immer wieder den hut ziehen, mit welchem einsatz und wieviel liebe ihr euch noch um die bereits vermittelten tiere und deren leute kümmert, nicht zu sprechen von den noch daheimgebliebenen, geschweige denen die es noch nicht so gut erwischt haben. dass ihr selber dabei nicht langsam auf dem zahnfleisch daherkommt wundert mich immer wieder. und erstaunlich was ihr immer wieder erreicht.

Datum:   08.12.2008 um 19:28:23
E-Mail:   sisojo@gmx.de
Name:   Doris
Inhalt der Mitteilung:   OH MEIN GOTT!! ich hab mir ja schon die ganze Zeit Sorgen gemacht, weil es im Tagebuch so lange so still war, aber das hat meine wildesten Spekulationen übertroffen!! Arme Gabi, arme Susanne, tolle Sissie:-))) Und Ingrid? Wie gehts jetzt weiter? Wir drücken alle Daumen und Pfoten! Doris, Leo, Joschi und Julchen

Datum:   08.12.2008 um 07:49:27
E-Mail:   brigitte.schoenweiss@t-online.de
Name:   Cleo Schönweiß
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi und alle Helfer, Gratulation, dass ihr es geschafft habt, Ingrid wieder einzufangen und ins Haus zu locken, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Und Gabi schafft nebenbei noch den normalen Alltag mit Berufstätigkeit, Klinikbesuche der Hunde, Weihnachtsfeier, Vermittlungen, ewig weite Fahrten und, und, und... Wo passt da noch essen und schlafen rein?!? Das ist für mich eine kaum nachvollziehbare Leistung. Und dann noch die gute Nachricht von Leva, freut mich alles sehr. Dickes Dankeschön auch an den Chef. Ganz liebe Grüße Cleo mit Lucky, Sam, Ully und Sissy

Datum:   08.12.2008 um 06:41:05
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   PetraundNorbert
Inhalt der Mitteilung:   Habe gerade die Story von Ingrid gelesen. Mir hat der Atem gestockt. Gott sei Dank, daß ihr sie wieder habt!!! Und Sissie hat sich einen riesendicken Extra-Knochen verdient. Ich sags ja immer wieder: in den "Sargnägeln" steckt ein superguter Kern! Ich finde es aber für den Anfang ermutigend, daß Ingrid immer zum Haus von ihrer neuen Familie zurück gelaufen ist. Liebe Ingrid und Susanne mit Familie, wir wünschen euch starke Nerven und eine baldige Beruhigung der Situation. Alles liebe, Petra, Norbert und die Gummibärenbande

Datum:   01.12.2008 um 03:31:01
E-Mail:   caroline.h@t-online.de
Name:   Gundi
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe seit 4 Stunden versucht ein Formular weg zu schicken,da ich den Taico aus Saarbrücken gerne ein liebes Zuhause geben würde,aber nichts geht,vielleicht kann mir jemand helfen.,und mir ein Mail schicken. LG Gundi

Datum:   27.11.2008 um 10:48:58
E-Mail:   maybritt@dogplaza.de
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Lady M. und Jam Gott, sind die beiden schön! (Ich weis! Die Bilder sprechen für sich! Aber die Augen... und wenn man in die Zukunft schaut....so Hübsche!) Ich wünsch Euch Beiden ganz viel Kraft und irgendwann einen ganz besonderen Platz (wie allen)!!! Liebe Grüße von uns mit Karli, Urmel und Anka

Datum:   22.11.2008 um 00:05:48
E-Mail:   elftier@gmx.de
Name:   Elfi & Zoo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Lieben!!! Wann immer ich Zeit habe eure geniale HP zu "studieren", stelle ich fest: Ich liebe EUCH!!!! Geniale Tierschutzarbeit, haltet durch! Ganz liebe Grüße aus der fernen Eifel von Elfi & Zoo

Datum:   21.11.2008 um 22:53:45
E-Mail:   gerdi.fertl@web.de
Name:   Gerdi
Inhalt der Mitteilung:   ...schon super schön wenn ich mir den Karli anschaue....und wie sehr wir ihn in Watte gepackt haben und auf ihn aufgepasst haben und wieviel Angst wir um ihn hatten. Einfach super-weiter so Karli.Extra Gruß von Gerdi an Dich.

Datum:   21.11.2008 um 22:18:08
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Haben eben die neuesten Fotos von Ully gesehen. Wow! Was aus der Maus geworden ist. Liebe Cleo, Du bist einfach nur genial!!! Die Idee mit dem Expander ist einfach genial. Ully, Du bist eine wunderschöne kleine Lady geworden. Guck weiter so frech in die Welt, Du hast es verdient! Genau wie Leva. Leva, wir wünschen Dir eine gaaanz lange wundervolle Zeit. Genieß es, Dich von den Guntersdorfern und Fjodor verwöhnen zu lassen. Alles liebe von Petra, Norbert, Batto, Qacina

Datum:   20.11.2008 um 20:57:48
E-Mail:   maybritt@dogplaza.de
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben! Hihi, ich weis gar nicht was das für eine Frage sein kann, schließlich war Fjodors kleiner Imbiss in der Früh nicht in seiner Schüssel, also ehrlich - das geht doch gar nicht, denn die paar Häppchen extra - das war doch nichts - somit zählt es nichts! Meint sein Verbündeter Namens Karli!!!!! Und Angelina hat es nur gut gemeint und dachte sich sicher, Bewegung ist Bewegung und eine halbe Stunde Bücken und rubbeln gilt doch auch als Fitness! :-)) Karli ist gestern zum ersten mal ganz geduscht,schampooniert und geföhnt worden - das Drüber und Drunter, Unten durch und trocken Rubbeln - das war jedenfalls Gymnastik pur...... Aber mal Spaß beiseite, für Leva ist das kein guter Befund, aber sie darf noch mal menschliche Wärme und viel Liebe und ein Leben im Rudel erfahren - sicher mehr als sie jemals noch zu hoffen gewagt hat. Trotzdem wünschen wir ihr noch viel Zeit um die Nestwärme noch lange genießen zu können. In diesem Sinne, liebste Grüße von Karli und Familie

Datum:   18.11.2008 um 20:14:01
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   Gott sei Dank seid Ihr so weitsichtig um allen Hunden auch die Zähne richten zu lassen! Jetzt wird Wolly erst richtig au sich heraus kommen, nachdem die schlechten Zähne gezogen und damit die Schmerzen - die sie sicher hatte, auch wenns nicht zu merken war - beseitigt wurden:)) Ich kenne das aus Erfahrung, wie die Tiere, egal ob Hund oder Katz, sich verbessern, wenn die Zähne keine Probleme mehr machen! Und dass mein Patenbube Patro noch ein persönliches Zuhause bekommen hat, ist ein Grund zum Feiern!!!! Weiterhin alles Gute und Liebe, Euch und den Hunden!

Datum:   15.11.2008 um 16:21:42
E-Mail:   brandes_vera@web.de
Name:   vera
Inhalt der Mitteilung:   hannes ist vermittelt. super!!! ich freue mich sehr! viele liebe grüße von vera ;-)

Datum:   13.11.2008 um 20:42:09
E-Mail:   von-der-nachtigall@gmx.de
Name:   Petra Biallas
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Lieben :) Um ehrlich zu sein, würde ich driekt bei euch anfangen zu arbeiten. Wir selber haben 5 Hunde und können uns gut vorstellen wovon ihr redet. Ich bin von eurer Mühe, die ihr euch macht und der liebevollen Hingabe zu den Hunden sehr beeindruckt. Außerdem habt ihr eine nennenswerte Homepage. Liebe Grüße und Hut ab Petra Biallas

Datum:   13.11.2008 um 08:44:54
E-Mail:   only767@kabelbw.de
Name:   Simone L.Fischer
Inhalt der Mitteilung:   WIE BITTE???? Sooo viele Pflege-oder Endplätzte werden angeboten(Bericht Leva)!!!!....Juuuhuuu!!!! BITTE lest doch nochmals die "älteren" Anzeigen....ALLE FELLNASEN warten auf ein bezw.IHR ZUHAUSE!!!.... "Vergiss SIE nicht!" DANKE!

Datum:   13.11.2008 um 08:35:16
E-Mail:   only767@kabelbw.de
Name:   Simone L.Fischer
Inhalt der Mitteilung:   WIE BITTE???? Sooo viele Pflege-oder Endplätzte werden angeboten(Bericht Leva)!!!!....Juuuhuuu!!!! BITTE lest doch nochmals die "älteren" Anzeigen....ALLE FELLNASEN warten auf ein bezw.IHR ZUHAUSE!!!.... "Vergiss SIE nicht!" DANKE!

Datum:   11.11.2008 um 19:28:45
E-Mail:   gabykropf@wicom-online.de
Name:   gaby
Inhalt der Mitteilung:   Ich muss euch mal ein gaaaaanz großes Lob für eure harte Arbeit aussprechen. Es tut mir immer wieder weh solch traurige Seelen wie z. B. Leva zu sehen und manchmal frag ich mich warum es solche Menschen gibt.:( Macht weiter so - die Hunden brauchen Menschen wie Euch !!! Liebe Grüße gaby www.antikdogge-odin.de

Datum:   10.11.2008 um 20:36:44
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea
Inhalt der Mitteilung:   immer schön eins nach dem andern: damion ist sicher auf dem besten weg kaffee zu kochen. die notwendigen tassen hat er sicher auch schon dazu gesammelt. fehlt bloß noch heißes wasser ;o). damion, du bist einfach unglaublich ...

Datum:   10.11.2008 um 13:34:44
E-Mail:   susi.reisach@t-online.de
Name:   Susi Speckbacher
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi!Deine Tagebucheintragungen sind einfach köstlich-ich finde ja ,das Du einmalige schriftstellerische Fähigkeiten hast.Für mich immer wieder ein Anlaß zu Freude,Lachen aber auch Traurigkeit-Danke dafür-!!

Datum:   07.11.2008 um 16:16:25
E-Mail:   rosand@web.de
Name:   andreas
Inhalt der Mitteilung:   Echt super Website mit vielen guten Informationen! Falls du eine nette Community suchst bist du im Tierforum Animals Worldwidehelp gut aufgehoben. Jeder der seinen Vierbeiner oder andere Tiere liebt und sich gerne mit anderen Usern austauscht ist herzlichst eingeladen sich am Forum zu beteiligen! Über einen Gegenbesuch auf unserer Seite würde ich mich freuen. Tierforum animals worldwidehelp LG Andreas http://tierrechte-umsetzen.org

Datum:   03.11.2008 um 16:04:50
E-Mail:   molossi@istcool.ch
Name:   molossi
Inhalt der Mitteilung:   hallo tierfreunde bin wieder mal auf eurer seite gewesen und da kommen einfach die tränen, wenn man ein geschöpf wie leva sieht. es ist immer wieder traurig, dass es sowas gibt, hab selber sowas erlebt. deshalb möchte ich euch einfach mal "dankeschön" sagen auch im namen der tiere, für die ihr soviel macht. herzlichst molossi http://molosserherzen.npage.eu

Datum:   03.11.2008 um 06:31:07
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Lynn, haben eben gelesen, daß sich Sarah zum Regenbogen aufgemacht hat. Es tut uns sehr sehr leid für Dich, daß Du sie nun gehen lassen mußtest. Doch Du hast ihr die sicher schönste Zeit ihres Lebens bereitet. Vielleicht ein klitzekleiner Trost. Fühl Dich gedrückt von Petra, Norbert und der Gummibärenbande

Datum:   01.11.2008 um 13:51:35
E-Mail:   ctherwig@versuchstiere.de
Name:   Thomas & Christine
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Lynn, es tut uns unendlich leid, daß Du Sarah gehen lassen mußtest. Möge sie Paulchen grüßen... Liebe Grüße! Thomas und Christine

Datum:   31.10.2008 um 20:37:51
E-Mail:   d.weber@gmx.org
Name:   Daniela
Inhalt der Mitteilung:   Seit Jahren besuche ich immer wieder eure Seite, seit Jahren zieht es mir das Herz zusammen. Der Eine in Ungarn, dem nicht geholfen werden konnte, hat mich tief berührt. Ich hoffe, ihr habt noch lange Kraft - und Mittel - das aufrechtzuerhalten, das wenigstens manche endlich ein gutes Zuhause bekommen. Ganz liebe Grüße, Daniela (aus Berlin, die mal da war, um Paul Hallo zu sagen, der heute ein schönes Zuhause hat)

Datum:   30.10.2008 um 19:11:01
E-Mail:   kathrin20@ymail.com
Name:   Kathrin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe Leva auch durch den Verteiler bekommen und ist auch schon weitergeleitet, so wie in unserem Forum drin. Ich hoffe nur, das die Bestie Mensch die ihr das angetan hat zur Rechenschaft gezogen wird!! Mir kommen die Tränen bei ihrem Anblick und ich hoffe von Herzen das sie sich erholt und einen guten Platz bekommen wird. Ich drücke fest die Daumen Kathrin

Datum:   30.10.2008 um 12:10:06
E-Mail:   sandra@rasselbande-schweizer.de
Name:   Sandra Schweizer
Inhalt der Mitteilung:   Ich hab lange und ausgiebig auf eurer Seite gestöbert, toll gemach mit viel Elend aber auch viel Spaß und genau das find ich klasse. Macht weiter so ! Liebe Grüße- Sandra http://www.rasselbande-schweizer.de

Datum:   28.10.2008 um 21:24:32
E-Mail:   rhoenheuler@t-online.de
Name:   Sandra und Frank
Inhalt der Mitteilung:   Hallo. Wir haben über einen Verteiler den Notfall Leva bekommen, es ist echt schlimm solche Bilder zu sehen, wir haben sie gleich bei uns auf die HP gestellt, wir hoffen das war in Ordnung so. Wir würden auch gerne diese Seite bei uns verlinken, wäre das okay. Unsere Hp wo leva drauf ist lautet. www.die-tiere-brauche-hilfe.npage.de und unsere andere HP ist: www.heulerundfee-tierwelt.npage.de Wie würden uns über eine Antwort freune mit freundlichen Gruß Sandra, Frank, Wilkin und Handicap-Hund JOSCHI

Datum:   27.10.2008 um 18:56:19
E-Mail:   sandra.pfleghar@t-online.de
Name:   Sandra Pfleghar
Inhalt der Mitteilung:   Die Bilder von Leva treiben einem wirklich die Tränen in die Augen...hoffentlich wird jetzt alles gut für die Schöne und sie kann noch eine möglichst lange Zeit erfahren und genießen dass sie jemand liebt. Viele Grüße von Sandra und Miss Marple (die gerade versucht, ein Schweineohr unter den Sofakissen zu verstecken)

Datum:   26.10.2008 um 17:17:40
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   PetraundNorbert
Inhalt der Mitteilung:   Warum nur hatte ich gleich so ein Bauchgefühl, daß Ully "nach Hause" geht als sie auf ihre Pflegestelle umgezogen ist? >ganzbreitgrins< Ully, wir gratulieren zum endgültigen Zuhause. Genieß es, kleine Zaubermaus!

Datum:   26.10.2008 um 09:34:49
E-Mail:   steinberg.brigitte@web.de
Name:   Brigitte Steinberg
Inhalt der Mitteilung:   Ich hoffe, die Entscheidung Sarengo über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, war das Beste für Sarengo, und nicht das Beste für seinen "Besitzer"

Datum:   25.10.2008 um 22:15:43
E-Mail:   s.schellerer@hundundgesund.de
Name:   susanne schellerer
Inhalt der Mitteilung:   das mit Sarengo ist eine sehr traurige Geschichte, umso mehr als einem bei Gabis Beschreibung fast das Gefühl beschleicht, dass der Besitzer den Hund lieber hat einschläfern lassen, als feststellen zu müssen, dass an anderer Stelle seine Probleme vielleicht weniger gewichtig gewesen wären und andere Menschen besser hätten damit umgehen können und schlimmstenfalls sich auch noch Verbesserungen eingestellt hätten.

Datum:   24.10.2008 um 07:14:38
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Wie schafft es dieses ES (ich kann "Mensch" nicht schreiben) es, sich jeden Morgen im Spiegel anzuschauen??? Und selbst wenn Sarengo wirklich unheilbar krank war und nur 1 Woche in der neuen Familie gelebt hätte, wäre es gut für ihn gewesen! Warum hat ES Sarengo jede Chance (die ja nur noch 24 Stunden entfernt war) auf Leben genommen? Hoffentlich schaut ihm irgendwann jemand tief in die Augen und verlangt von ihm genau auf diese Frage eine Antwort. Ich könnte mit einer solchen Schuld nicht leben. Sarengo, ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß da, wo Du jetzt bist. Da ist Liebe und Wärme für Dich!

Datum:   24.10.2008 um 06:33:43
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Wie schafft es dieses ES (ich kann "Mensch" nicht schreiben) es, sich jeden Morgen im Spiegel anzuschauen??? Und selbst wenn Sarengo wirklich unheilbar krank war und nur 1 Woche in der neuen Familie gelebt hätte, wäre es gut für ihn gewesen! Warum hat ES Sarengo jede Chance (die ja nur noch 24 Stunden entfernt war) auf Leben genommen? Hoffentlich schaut ihm irgendwann jemand tief in die Augen und verlangt von ihm genau auf diese Frage eine Antwort. Ich könnte mit einer solchen Schuld nicht leben. Sarengo, ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß da, wo Du jetzt bist. Da ist Liebe und Wärme für Dich!

Datum:   23.10.2008 um 22:08:37
E-Mail:   brandes_vera@web.de
Name:   vera
Inhalt der Mitteilung:   sarengo - warum? das ist zum verzweifeln! unfassbar!

Datum:   23.10.2008 um 07:03:02
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, gratuliere zu Deinem Erfolgserlebnis mit Heiko. Du wirst ihn mit der Dir eigenen Magie schon noch zu dem tollen Hund machen, der er innen schon lange ist. Und laß mal den Damion etwas erwachsener werden, dann werden Dir die Leute dieses Juwel aus den Händen reißen. Und sich hoffentlich ärgern, daß sie seine tolle Sturm- und Drangzeit inkl. Hofladen verpaßt haben! Alles liebe, Petra

Datum:   20.10.2008 um 15:00:01
E-Mail:   info@stickerei4u.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Habe eben von dem traurigen Anruf wegen Ixie´s Gang über den Regenbogen gelesen. Ein traurig-schöner Tagebucheintrag. Traurig, weil es immer weh tut, einen geliebten Gefährten gehen lassen zu müssen. Schön - weil Ixie 9 liebreizende Visitenkarten hinterlassen hat. Und weil sie 8 Jahre im Paradies leben durfte, mit Menschen, die sie umsorgt haben und bis in alle Ewigkeit lieben. Wie gesagt, traurig, daß sie gehen mußte; schön, daß ihr sie kennen und ihr bei der Aufzucht ihrer Babies helfen durftet.

Datum:   20.10.2008 um 09:56:00
E-Mail:   simone_brecht@web.de
Name:   Simone & Gunnar
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, ich find's immer wieder erstaunlich, was Ihr alles auf die Beine stellt! Hut ab! Das Tagebuch ist klasse! Wir Mädels vom Forum www.fellnasen-and-friends.de fiebern schon immer den neuen Beiträgen entgegen. Jetzt kam schon ein paar Mal die Frage auf, ob wir nicht mal ein Foto von Damion's Hofladen kriegen könnten. Wer weiss, vielleicht ist ja das ein oder andere dabei... Grüßle Simone, Gunnar und die Rasselbande

Datum:   18.10.2008 um 18:46:32
E-Mail:   keral@gmx.net
Name:   feli
Inhalt der Mitteilung:   Heute beim Lesen Eurer Seite sah ich die Bilder von Sissy. Jetzt weiß ich wie unsere Kiwi im Alter aussehen wird. Verzweifelt schaue ich auf meine 3 Riesen hier im Wohnzimmer und bedauere es aus tiefster Seele, dass ich für die arme Sissy keinen Platz mehr habe :( Ich wünsche ihr ganz schnell ein neues wunderbares Zuhause, wo sie noch erleben darf, wie schön das Leben für einen geliebten Hund sein kann.

Datum:   15.10.2008 um 22:32:27
E-Mail:   celinamercedes@gmx.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr lieben Zwei-und Vierbeiner in Gundersdorf, zu Damion kann ich nur sagen ich bearbeite meinen Mann immernoch...! Wobei ich festgestellt habe das sein bruder in der Pfalz ein Textilgeschäft eröffnet hat..! Im Angebot befinden sich Handtücher jeder Art, Waschlappen, Putzlappen und seit kurzem auch Socken! Der Geschäftssinn liegt den Beiden wohl im Blut! Ich bin gespannt wie es weitergeht in "Damion`s Hofladen"! Ganz viele liebe tierische Grüße, Sandra

Datum:   12.10.2008 um 10:55:56
E-Mail:   eva.neubauer@gmx.net
Name:   Eva
Inhalt der Mitteilung:   Es ist immer wieder toll, die neuesten Vorkommnisse im Tagebuch zu lesen. Bei vielen musste ich schmunzeln und bei so manchen herzhaft lachen! Leider habe ich auch gesehen, dass Oma Hilde noch immer nicht vermittelt ist - dabei hätte das alte Mädchen nochmals ein Zuhause mehr als nur verdient :-( Wie geht es der Maus? Fühlt sie sich wohl bei euch? Knuddelt sie bitte mal von mir. Ach ja, und was Ingrid´s Rassen betrifft... was auf jeden Fall dabei ist, ist Border-Collie!! Ich habe hier auf der Couch jemanden sitzen, der Ingrid fast zum verwechseln ähnlich sieht. Ich dachte, ich seh nicht recht ;-)

Datum:   11.10.2008 um 17:04:27
E-Mail:   xianlong@gmx.de
Name:   Alex
Inhalt der Mitteilung:   Donnerwetter, ich habe ja gedacht, dass ich jedes noch so bescheuerte Scheinargument zur "Hundeentsorgung" schon gehört habe, aber die Nummer mit der Schönheits-OP ist ein echter Brüller! Ich weiß ja nicht, aber man hat mich wegen meiner Maus aus der Wohnung geklagt und wir hatten das Vergnügen, zeitweise im Büro und auf der Parkbank zu nächtigen, bis wir etwas Neues hatten. Aber ich habe auch nach der X-ten Wohnungs-Absage (wegen meiner Maus) nicht auch nur eine Zehntelsekunde daran gedacht, mich von ihr zu trennen... Ansonsten liebe Grüße, macht weiter so, denn Ihr seid die Besten!

Datum:   05.10.2008 um 21:53:19
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Möge demjenigen, der Marlene und Hannes gequält hat, ganz genau all das widerfahren, was er ihnen angetan hat. Und allen anderen Zellhaufen (ich kann mich nicht überwinden, "Mensch" zu schreiben) auch! Möge allen, die ein schutzbefohlenes Wesen schänden, ihre gerechte Strafe zuteil werden!

Datum:   01.10.2008 um 14:41:08
E-Mail:   kreblm@gmx.de
Name:   Birgit Krebl
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde, also der Nickel-Witz ist ja voll gemein. Ich mußte aber trotzdem herzhaft lachen (ich weiß, das ist auch voll gemein). Das Tagebuch ist einfach super. Langweilig wird es bei Euch glaub ich auch nie. Freu mich schon auf die nächsten Einträge. Liebe Grüße! Birgit & Pascha

Datum:   30.09.2008 um 00:19:37
E-Mail:   kent.road.623@gmail.com
Name:   Anja, Uwe & Alina
Inhalt der Mitteilung:   Viele liebe Grüsse senden Castor, Esra und wir Drei aus Kanada. Wir haben uns nach nun knapp einem halben Jahr gut eingelebt. Wir geniessen die schöne und frei Natur ohne Leinenzwang ! Für den Winter sind die Pullover schon gestrickt :o) LG aus Kanada

Datum:   28.09.2008 um 16:34:50
E-Mail:   evelyn-scholler@t-online.de
Name:   evi scholler
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe eben den Text von Daniel Stain entdeckt, und konnte beim Lesen leider nur immer wieder abnicken, da mir der lieblose Umgang mit "Nutztieren" von zahlreichen Urlauben auf dem Bauernhof durchaus bekannt ist, was mir solchen inzwischen auch verleidet hat. Auch beim Umgang von Kindern mit Haustieren erfährt man teils erschreckende Ansichten der Eltern:"Das muss der abkönnen (der Hund, wenn er gepiesackt und getreten wird), das sind doch Kinder. Armes Deutschland!!

Datum:   27.09.2008 um 11:56:13
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea hoelzl
Inhalt der Mitteilung:   uiii, ich freu mich, dass heiko sich nicht mehr nur verkriecht. er ist wirklich ein wunderschöner kerl und es wäre zu schade, wenn er sich nicht langsam öffnen könnte. freu mich schon auf den nächsten einsatz bei euch. lg, euer helferlein

Datum:   26.09.2008 um 11:01:15
E-Mail:   sandra.pfleghar@t-online.de
Name:   Sandra Pfleghar
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen! Es ist wirklich immer wieder schön, auf Eurer Seite zu stöbern. Die "Geschichten aus Guntersdorf" hab ich jetzt leider alle durch, und so warten die süße Miss Marple (im Moment friedlich schlafend hinter mir im Korb) und ich auf neue Tagebucheinträge. Großes Lob für Eure Seite, aber natürlich ganz besonders für Eure Arbeit. Viele Grüße an alle! Sandra und Missy

Datum:   24.09.2008 um 11:39:12
E-Mail:   kworm@gmx.de
Name:   Kerstin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Lieben! Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden, das Tagebuch richtig zu lesen *verstohlen ´ne Träne wegwisch* - es ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe auch noch eine Bitte: Sollte sich der Hofladen von Damion vergrößern, würde ich mich gern als Assistentin der Geschäftsführung bei ihm bewerben und ihm hilfreich zur Seite stehen ;-) Ansonsten hoffe ich, dass mein Patenkind Ully weiter Fortschritte macht und schicke mal allen Fellis (und auch euch "Nackten") ganz viele liebe Grüße

Datum:   24.09.2008 um 06:32:48
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Susanne, genau das frage ich mich auch. Da wir aber nur Kids mit Fell haben, wollte ich mir nicht anmaßen, diese Frage öffentlich zu stellen. Was sind das für Eltern, die ihren Kids keinen Respekt vor Lebewesen lehren? Aber wie soll man etwas lehren, was man selbst nicht beherrscht?

Datum:   23.09.2008 um 21:04:16
E-Mail:   s.schellerer@hundundgesund.de
Name:   susanne schellerer
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich lese, was Du so über die Kinder und ihren Umgang mit den Hunden schreibst. Was sind denn das für Eltern, die ihren Kindern nicht beibringen können wie man mit anderen Lebewesen umgeht. Wir haben selbst eine knapp 3jährige Tochter, die mit unserem 3jährigen Labirüden ein Herz und eine Seele ist und oft schneller einen Zugang zu Pflegehunden findet als wir Erwachsenen. Wenn ich dann so Geschichten wie mit Jacky oder Deinem Neuzugang lese, frag ich mich was für Menschen wohl aus diesen Kindern werden.

Datum:   23.09.2008 um 13:28:33
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petrau und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, habe eben von Deinem Hauch von Neuzugang gelesen. Sei nur froh, daß Fjodor noch nicht versucht hat, Batto nachzueifern: Batto versucht immer wieder, in die Schlafhöhle von unserem Notfall-Katzenbaby Amy zu krabbeln. Aber der Fjodor wird sicher ganz souverän mit sich bewegenden Schlafhöhlen umgehen (lernen). Liebe Grüße, Petra P.S. Ich frage mich sehr oft, wie verroht diese Gesellschaft eigentlich noch werden kann. Eine Antwort mag ich mir gar nicht ausmalen!!!

Datum:   11.09.2008 um 06:48:24
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Ja, die Umgestaltung des Gartens durch die Guntersdorfer Gartenexperten kennen wir :-). Wir haben dem Streit so ein Ende gesetzt: wir haben einen günstigen Sandkasten aus Holz gekauft (Toy´s... war sehr günstig) und mit Spielsand befüllt. Seitdem ist diese Sandkiste der Hit bei Qacina und Batto. Und unser Garten entspricht wieder eher unseren Vorstellungen.

Datum:   09.09.2008 um 09:29:43
E-Mail:   thias77@gmx.de
Name:   Matthias Gabler
Inhalt der Mitteilung:   Ich habe gerade lachend den Bericht über die "Buddelhunde" Aliz und Doris gelesen. Das muss ein gewisses Guntersdorfer Virus sein - unsere Bona gräbt sich irgendwann noch durch bis nach Australien (falls es dort Mäuse geben sollte...).

Datum:   07.09.2008 um 08:00:51
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, ich habe eben auf der Pinwand den Eintrag über Capitano gelesen - und weine immer noch! Es ist so schlimm! Aber Du gibst 300%, viel viel mehr als die meisten Menschen nur andenken zu geben. Fühl Dich gedrückt und laß uns in Gedanken zusammen um Capitano und all seine Leidensgenossen weinen - sie haben es verdient.

Datum:   06.09.2008 um 20:00:26
E-Mail:   kontakt@tier-inserate.de
Name:   Heiner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde, Wir möchten Ihnen gerne unsere Internetseite Tier-Inserate.de vorstellen. Hier können Sie kostenlos Ihre Tier-Anzeigen aufgeben bis zu 5 Bilder. Kostenlos Anmelden und soviel Anzeigen schalten wie Sie möchten. Es enstehen Ihnen keine Kosten . Wenn wir Ihr Interesse gewegt haben , so schauen Sie doch einfach mal vorbei und testen Sie uns. Auch können wir uns gegenseitig verlinken , per Banner. Ich freu mich Heiner vom Team Tier-Inserate.de

Datum:   04.09.2008 um 17:41:16
E-Mail:   heikemv@freenet.de
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich mache mir große Sorgen: seit einigen Tagen erfolgte kein Tagebucheintrag mehr. Sind die alle vor den Kartoffeln verhungert? Sobald ich Urlaub habe, bringe ich ein riesen Glas Nutella vorbei, versprochen!! Gruß Heike

Datum:   01.09.2008 um 14:47:56
E-Mail:   leeloo@lansiv.de
Name:   Josefine
Inhalt der Mitteilung:   Der Wahnsinn wie gut es Ully inzwischen geht, freut mich jeden Tag aufs neue! Was ist mit "Alon" geworden? Konnte er in gute Hände vermittelt werden? lg Josy

Datum:   27.08.2008 um 13:08:35
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea
Inhalt der Mitteilung:   da sieht man, was ein paar herzensgute hände und viel liebe bewirken können. ich freu mich dass ully sich so schnell erholt. wie wärs zur vernichtung der kartoffeln mit reiberdatschi oder erdäpfelkas? ;o) liebe grüße an alle zwei- und vierbeiner, bis bald andrea

Datum:   26.08.2008 um 20:16:29
E-Mail:   bullfighters-gr@t-online.de
Name:   Jenny
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Ich schaue immer auf eure HP und mir liefen die Tränen, als ich die Geschichte von Ully las. Die Bilder... ... einfach unfassbar!!! Und heute?! Da liefen wieder die Tränen, aber vor Freude! Wenn ich sehe, was für eine "hübsche" Dame aus Ully geworden ist (und das in dieser kurzen Zeit)... ...EIN RIESEN LOB!!!!!!!!!!!!!!!! Macht weiter so!!! Viele schlunzige Doggengrüße senden euch Jenny und das Rudel

Datum:   26.08.2008 um 09:23:08
E-Mail:   berger-asbach@t-online.de
Name:   gabi berger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, seit längerem bin ich regelmässig auf Eurer Seite. (Vor allem seit es das Tagebuch gibt :-)- einfach toll) Ich bin zwar nicht der Doggenfan, sondern stehe eher auf die kleinen Trethupen aber ich bewundere Eure Arbeit.Vor allem die kleine Thonett hat es mir angetan und wenn sie nicht Katzenhasserin wäre, würde ich ihr gerne ein Zuhause geben. Aber bei 5 Katzen bei mir zu Hause würde das sicherlich nicht gutgehen. Und ihr habt geschrieben, das Pickel wieder zurück ist und ihr euch über die Gründe noch näher auslassen wolltet. Habt ihr hierzu schon etwas auf der Seite geschrieben und wenn ja, wo. Ich drücke dem alten Dackelmädchen ganz fest beide Daumen, dass sie ihr (katzenfreies) Zuhause mit einem weichen Kuschelkissen findet. Gabi

Datum:   24.08.2008 um 21:57:02
E-Mail:   s.schellerer@hundundgesund.de
Name:   susanne schellerer
Inhalt der Mitteilung:   habe heute mal wieder Eure Seite besucht und mächtig gestaunt. Wie Ihr in der kurzen Zeit Ully aufgepäppelt habt - alle Achtung! Ich hätte nicht gedacht, dass sie es überhaupt schafft und schon garnicht, dass sie sich so schnell erholt - ich bin schwer beeindruckt! PS Wegen Damion - der ist doch ganz eindeutig verträglich mit allen Artgenossen - und gibt es nicht auch bei uns immer mal Menschen, die wir einfach nicht leiden können und stell Dir mal vor, die ziehen dann auch noch bei uns ein... Liebe Grüße aus Franken Susi

Datum:   23.08.2008 um 17:19:41
E-Mail:   brigitte.schoenweiss@t-online.de
Name:   Cleo Schönweiß
Inhalt der Mitteilung:   Die Sache mit Pickel und Oma Hilde ist unfassbar. Ja, es gibt viele solche Menschen, mir sind persönlich auch welche bekannt. Ihre perfektionierte Selbstdarstellung macht es sehr schwer, sie rechtzeitig zu entlarven. Ich kenne niemanden, der sich so selbstlos und bis über die Grenzen der persönlichen Leistungsfähigkeit engagiert, wie ihr. Ich bin da wirklich ehrfürchtig. Echte Energie an kranke Personen wie die M. und Herrn B. zu investieren, halte ich da für glatte Verschwendung.

Datum:   23.08.2008 um 05:19:48
E-Mail:   colliemestreech@concepts.nl
Name:   marc, Karin & terro...ehh entschüldigung, rocky
Inhalt der Mitteilung:   hallo, gabi und alle anderen, schon lange her dass du noch etwass vonn uns gehört hast. leider könnten wir nicht am tag der offene tür kommen. dies weil mein vater seit februar krank war und leider seit zwei wochen verstorben ist. zu dieses aber kennen wir ein sprichwort, dass heisst:"keine nachrichte, heisst gute nachrichte". obwohl wir eure HP in der zeit öfters besugt haben fanden wir nicht der mut und inspiration an zu rufen, zu mailen, oder wie nun, dass gästerbuch aus zu füllen. mit Rocky ist alles besonders gut; du kannst dich wirklich nicht vorstellen wie braf der ist. wir sind noch immer so glücklich mit ihm, aber haben uns auch der letzte zeit manchmal schüldig zu ihm befunden durch zeitmangel, aber dass kommt schon wieder gut. dass hecktische der letzte zwei monate geht nun langsam vorüber, und macht wieder platz für die normale ruhe. wir haben uns die einträge mal durchgeliesen, und kommen, ohne meine meinung darüber aussprechen zu willen nur zur einem konklusion. der vertragsamheit der menschen ist dieser zeit wirklich übel. menschen willen alles anfassen um einem euro zu verdienen. am andere seite gibt es die menschen die ein andere dass licht im augen nicht erwünschen. grad wie ich dass auch öfters mit rocky erfahre; menschen sind nicht bereit ihm einem chance zu geben um ihm prüfen zu lassen dass er nicht slecht ist, nur ein spezielen manual hat. dies bringt auch der erinnerung an meinem vater auf; rocky hat ihm im anfang zwei mal angegriffen, aber er hat ihm immer, obwohl ängstlich, die chance gegeben, und ein halbes jahr später ging dass super! er sagte mal "ich hätte nie denken können hier noch mal mit dem neben mich arbeiten zu können". Wir haben also auch einem speziellen grabstück anfertigen lassen, im form einem grossem knochen, mit aufschrifft "adieu opa, rocky". ,die grössere bezeichnung dieses seie, vergeb mir meine fehler, danke dass du in mir geglaubt hast, und ich verschenke dir hierbei meinem grosste knochen...! im tierschutz algemeines will ich sagen dass ich glaube dass es immer schwer ist menschen beorteilen zu können. tieren daentgegen sind nicht so schwer. die zeigen gleich ihre (un)sympathie; menschen sind leider klüger, und damals als ich dir mehrere mahlen angerufen habe über rocky, und zugesagt hätte, ich komme ihm holen, verstehe ich auch dass die erfahrung dir leider gelernnt hat dass das zu öft nicht gut geht, menschen machen versprechen die sie nicht nachkommen.mann soll sich bedenken dass auch du noch arbeitest, und auch dort einem verantwortung hasst. ich verstehe dass du dich gerne für seriöse leute mühe machts, aber die sicherheit kriegst du nur am moment wenn sie tatsächlich am fordertür stehen.Es ist auch sehr schwierig einem hund 700Km weit mit zugeben, weil der übersicht dann nicht mehr dort ist. leider gibts es im Güntersdorf nur so sechs oder sieben sieben häuser, weil die ideale situation wäre natürlich alle hünde gingen im direkte nachbarschaft. und so kommt es dass hünde auch schon öffters weiter weg gehen sollen. dass echte an der sache ist mir immer beigeblieben, dass , wenn ich dir gefragt habe wieviel du für der rocky haben wolltest (jaja, gleich wie auf der marktplatz), dein antwort war "ja, sie haben schon so viel ausgegeben an krafftstoff usw....". für mir war dass der moment dass ich so etwass hätte vonn "okay, die hat dass beste vor mit der hund, dies ist nicht kommerziel". meinem freund der mit mir gefahren ist hat dies wie ich, gleich durchsehen, und mit diesem will ich dann auch gleich alle annzeichungen die ich hir gelesen habe wiederlegen, und will die auch niemals mehr hören oder liesen. für einem hund gillt kein preis. manchmal bekommt mann ihm billig, und wird er richtig teuer; dass kann leider auch passieren wenn mann ihm teurer kauft. unseren haben wir (in meiner meinung)auf krediet gekauft. ich fühle mich noch immer verschüldigt an der tfnb, dass wir dieses wunderbares wesen bei uns in der familie haben können, weil, richtige freundschaft hat keinem preis. damals wenn ich ihm geholt habe war er mich nicht zu viel wert, er war ein schöner hund, leider mit viele probleme. es gab keine freundschaft,obwol ich vonn der bild so etwass hätte vonn ":yes, dass wird ihm" wass wenn der hund mich ankaufen könnte, hätte er sich dann auch für mich entschieden?, meine zähne angekuckt? sich gefragt wie die kosten meiner versorchung würden?usw. nun aber, drei jahre später, kann ich ihnen allen versicheren, meinem freund hat kein pricetag; jedes gebot würde zu niedrig sein, weil wirkliche freundschaft keinem preis kennt. mann soll dass verdienen! er hat so seine behinderungen, aber dass ist auch dass wass ihm IHM macht, und wass wir so an ihm mögen! ich will vorschlagen diese endlose diskussionen ein halt zurufen, weil dies in meinem vision zeitverschwendung sind. kaufe niemals einem dogge weil er billig ist; er könnte manchmal teuer werden; es gibt satt hunde ihm auffang die dann eine bessere und billigere lösung für ihn wurde. glaub mir, die freundschaft, und nicht der rasse zählt! grüssen aus Maastricht, Marc, Karin, und wie könnte es auch anders, der Rocky

Datum:   22.08.2008 um 13:40:45
E-Mail:   brandes_vera@web.de
Name:   vera + bruno
Inhalt der Mitteilung:   ich denke, genau das wollte ein "rasputin" erreichen: einmal im leben wichtig genommen zu werden. ich habe im gästebuch seine (ihre?) einträge verfolgt. erst findet er die tierfreunde niederbayern spitze. dann bekommt er (oder sie?) nicht genügend feedback und dann gehts rund. immer wieder seltsame gästebucheintragungen, sogar vorwürfe, weil sein (oder ihr?) anruf nicht entgegengenommen wurde. ich bin der meinung, dass hier jemand viel zeit hat, zuwenig aufmerksamkeit in seinem (ihrem) leben bekommt und nun mal einen wunderbaren, erfolgreichen tierschutzverein bombardieren wollte! "rasputin" ist sicherlich ein klarer fall für psychotherapie, aber niemand sollte sich hier im gästebuch über solche leute aufregen, denn dann wurde erreicht, was von so einem menschen bezweckt wurde. liebe grüße von vera und bruno :-)

Datum:   22.08.2008 um 12:32:13
E-Mail:   maybritt@yourock.eu
Name:   maybritt
Inhalt der Mitteilung:   Ein Hallo vom Chiemsee! Dazu möchte ich jetzt aber auch noch etwas sagen! Manche Aufgaben sind wie auch in meinem Fall, weiter deligiert worden, das heißt, es gibt Leute die beauftragt sind, Platzkontrollen vorzunehmen, ohne die Betroffenen vor den Kopf zu stoßen. Leider ist es auch schwierig von den Neuen Besitzern einen abgesprochenen Termin zu bekommen. Da die meisten doch auch in Arbeit sind oder wie jetzt im Moment in Ferien! Die TF-N können nicht allein in der Gegend umherfahren und Zeit die sie für die armen Geschöpfe wie z.B. Ully benötigen würden, verplanen. Dann würde ich doch sagen wenn sie von einem solchen Fall hören, dass sie sich unterstützend anbieten und helfen. Mekern und kritisieren ist das eine - kritisieren und helfen das andere. Ich kann nur für mich sprechen, aber alle Mails die ich den Tierfreunden in welcher Angelegenheit auch immer geschrieben habe, wurde zeitnah beantwortet. Es wird nicht nur Geld benötigt um so eine Arbeit zu leisten sondern auch aktive Hilfe und Zeit, denn jeder Mensch hat nur 2 Hände und 2 Beine und nur 24 Stunden am Tag, auch wenn man das 3fache bräuchte. Wenn sie etwas schlimmes oder unkorrektes Erfahren, warum tun sie dann nichts lieber Herr ....? Also ich würde nicht nur hinschauen, und es auf andere abwälzen, sondern helfend handeln, so weit möglich. Und wenn ich nicht vor (diesem) Ort einschreiten kann, dann vielleicht eben in Guntersdorf, damit jemand von dort den Job dann erledigen kann. Oder sehe ich das Falsch?! Man kann nicht an allen Orten zu gleicher Zeit sein - auch die Hesels nicht. In diesem Sinne, liebste Grüße nach Guntersdorf von der Karli Familie (P.S. Tschuldigung für die Einmischung!)

Datum:   22.08.2008 um 08:49:32
E-Mail:   info@tierfreunde-niederbayern.de
Name:   Gabi Hesel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Herr Bäuml, da Ihre Mailadresse nicht existiert (auch nicht mit Umlaut "ae"), bitte ich Sie auf diesem Weg, Ihre Andeutungen zu konkretisieren. Um welchen Hund und um welchen Besitzer geht es denn? Wir werden dann Ihrem Hinweis ebenso nachgehen wie anderen, die bisher bei uns eingegangen sind (in 11 Jahren Gott sei Dank nicht viele - und in dem einen oder anderen Fall waren es blosse Nachbarschafts-Feindseligkeiten). Man kann uns im übrigen auch per eMail erreichen - aber dann könnten Sie ihre Mitteilungen ja nicht mehr anonym verfassen, gell? Grüsse, Gabi Hesel

Datum:   22.08.2008 um 08:19:09
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo das mag vielleicht stimmen, ( ich war auch schon vor Ort )ändert aber nichts an der Tatsache, das Vermittlungen TROTZ HINWEISEN!!!!!!(der Hund wird nicht so gehalten wie es vereinbart war )nicht besser nachkontrolliert werden, und das stimmt mich TRAURIG nicht böse und der Verdacht besteht, das es nur um die Vermittlung geht und doch nicht so sehr um das WOHL des Hundes . Die verantwortlichen Tierfreunde sind am Telefon schwer zu erreichen, desshalb auch der Eintrag hier, was nicht so passend ist , es wird der Letzte sein, den ich werde mich in Zukunft nur noch um Dinge kümmern,die Sinn machen.Es handelt sich bei Tfnb um Fachleute und was will man mehr.

Datum:   22.08.2008 um 07:00:10
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   An Herrn Bäuml: ich weiß nicht, was für eine Geschichte hinter Ihrem letzten Eintrag hier im Gästebuch steht. Aber eines weiß ich und stelle das hier in aller Deutlichkeit klar: die Menschen der Tierfreunde Niederbayern leisten meiner Meinung nach Unglaubliches! Sie geben alles für die Tiere und leisten sehr viel mehr als die meisten Menschen auch annähernd bereit sind zu geben. Und wenn man dort das Telefon nicht sofort bedient, denke ich, daß es eher daran liegt, daß man gerade mit den Hunden als mit Nägel lackieren beschäftgit ist. Sind Sie schon einmal vor Ort gewesen und haben miterlebt, was dort für Arbeit anfällt??? Und durften Sie die Harmonie und Liebe, die an diesem Ort zu finden sind, miterleben? Glauben Sie, daß eine solche Rasselbande so friedlich und fröhlich zu halten ohne jede Arbeit und vor allem Sachverstand möglich ist? Ich bitte Sie, auch im Zorn fair zu bleiben. MfG, Petra Gwosdek (2 Hunde von den Tierfreunden Niederbayern)

Datum:   21.08.2008 um 19:42:17
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde das mit Pickel ist nicht so toll gelaufen,( zum Glück ist man schnell dahinter gekommen ) aber man kann in keinen Menschen hineinschauen. Der Mensch erzählt halt viel , wenn der Tag lang ist. Aber auch hier ( vor Ort ) sollte man die Kontrollen genauer nehmen, den auch so manchem Hinweis eines Tierfreundes wird keinesfalls sorgfältig nachgegangen, wobei man dann das Gefühl hat, den Tierfreunden Niederbayern ist es( bei manchen Hunden ) egal wie sie leben, in den neuen Familien.Spreche leider aus eigener Erfahrung. Leider !!!!!!

Datum:   21.08.2008 um 17:09:01
E-Mail:   andie@luckyanimals.de
Name:   Andie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, bin durch Zufall auf euere Seite geraten und da wir gar nicht so weit auseinander sind...werden wir uns mal bei euch "einladen" müssen...grins...gaaanz schöne Seite...so weit sind wir noch lange nicht...aber wenn ihr möchtet, könnt ihr gern auch unter www.luckyanimals.de bei uns vorbeischauen.... leider noch kein GB, sind derzeit grad nach Spanien unterwegs in die Hundehölle von Murcia.... macht weiter so...ganz ganz klasse liebe Grüsse Andie www.luckyanimals.de

Datum:   21.08.2008 um 09:50:16
E-Mail:   moni_sandy@gmx.de
Name:   Moni
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, hab gerade das mit Pickel gelesen. Wahnsinn - der Mensch ist doch zu allem fähig - ich kanns ja garnicht glauben. Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? (Arthur Schopenhauer)

Datum:   21.08.2008 um 01:23:16
E-Mail:   jjudey@t-online.de
Name:   Michi und Judith
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr lieben alle, schrecklich die Sache mit dem armen Pickel. Wenigstens ist jetzt nicht nur er aus dem Dunstkreis dieser ominösen Dame verschwunden, sondern auch die arme Oma Hilde. Sowas will Tierschützer und auch noch Behandler sein. Uns fehlen die Worte. Drück den süssen ganz lieb von uns, er wird bald ein schönes gutes zu Hause finden, das haben wir so im Gefühl.Seid alle ganz lieb gegrüßt von Michi,Judith und 8 Setterpfoten

Datum:   20.08.2008 um 20:26:06
E-Mail:   eva-gabler@gmx.de
Name:   Eva und Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Für welche Geschichte der arme Pickel da benutzt wurde! Es macht uns schrecklich traurig, wir hatten uns schon so für ihn gefreut. Es ist sicher nicht leicht, den passenden Platz für das Kerlchen zu finden - aber vielleicht werden durch diese blöde Sache jetzt viele Leute, und darunter genau SEINE Leute, auf ihn aufmerksam! Wir wünschen es ihm sehr (und wir wissen ja, dass ihr manchmal "Vermittlungswunder" zustande bringt, es klappt bestimmt!!) Eins dieser Vermittlungswunder hatte eben jede Menge Spaß beim Clickern und ist jetzt fix und fertig, aber glücklich, und ihre Menschen auch! Alles Liebe und herzliche Grüße von Eva, Matthias, Bona und dem Rest des Zoos

Datum:   20.08.2008 um 20:02:20
E-Mail:   maybritt@yourock.eu
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Ups! Natürlich die allerliebsten Grüße vom Chiemsee! Karli und Familie

Datum:   20.08.2008 um 19:56:59
E-Mail:   maybritt@yourock.eu
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Hoffentlich hat Pickel das gut überstanden und hoffentlich hat sie ihn wenigstens gut behandelt. Mir fehlen die Worte! Ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen geschweige denn begreifen??? Was ist sie? Tierheilpraktikerin? Wirklich? Man sollte sie in jedem Fall beim Verband melden!

Datum:   20.08.2008 um 17:53:55
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Habe eben die unglaubliche Geschichte mit Pickel gelesen! Du kannst Dir sicher vorstellen, was wir der "Dame" wünschen! Mach Dir keine Sorgen: ihr macht einen tollen Job und findet immer wieder genau das passende Zuhause für eure Hunde. Ihr macht das wirklich prima! Und für Pickel findet sich noch genau das passende Zuhause. Nun kuschel und verwöhn das arme Kid, damit alle bösen Erlebnisse gaaaanz schnell vergessen sind. Liebe Grüße, Petra P.S. An Fjodor: Du Freßsack :-) :-) :-)

Datum:   19.08.2008 um 12:08:23
E-Mail:   jjudeye@t-online.de
Name:   Michaela,Judith,Kenny und Breanna
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, Eure Homepage ist unser 2.Zuhause geworden. Das Tagebuch ist eine besondere Bereicherung. Was nun den Hofladen von Damian betrifft, hätten wir hier vor Ort eine Filialvertretung mit ähnlichem Sortiment. Die Angebotspalette wurde um ausgeweidete Stofftiere, antiquarische Bücher, abgebissene Puppenbeine,Bälle in allen Grössen und inzwischen auch in allen Formen erweitert, usw. Filialleiter hier: Kenny. Wahrscheinlich haben die beiden sich in ihrem früheren Leben auf einem arabischen Markt kennengelernt :-) Bei der Herstellung der Angebote ist ihm das ehemalige Sorgenkind aus Ungarn, Breanna, (danke Sylke! ) durchaus behilflich. Wir denken viel an Euch und wünschten, wir könnten viel mehr für Euch und Eure Sorgenkinder tun. Alles Liebe und viel Kraft wünschen Michi, Judith und die Krämer Kenny und Breanna

Datum:   sylvia um 17.08.2008
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   Kerstin: Für Spenden brauchst Du nur auf "Konakt/Impressum zu gehen. Dort stehen alle Daten incl. Kontoverbindung für Spenden. Gruß

Datum:   15.08.2008 um 12:31:32
E-Mail:   kworm@gmx.de
Name:   Kerstin
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin über doggenschutz.de und die arme Maus Ully auf eure Seite gekommen, irgendwann heute vormittag, und konnte nicht wieder weg. Von Tränen in den Augen bis breites Grinsen war alles dabei. Ully (und natürlich auch allen anderen Fellis) wünsche ich eine wunderschöne Zukunft. Habe selber eine fast 10jährige Dogge (deswegen kann ich Ully leider nicht helfen) und kann mir nicht vorstellen, diese wegen Krankheit oder sonstwas nicht mehr zu lieben. Für Ully möchte ich euch gern eine kleine Spende zukommen lassen, hab aber keine Kto-Verbindung gefunden - helft mir mal!! GLG und Danke für euren großartigen Einsatz!!! Kerstin aus Thüringen

Datum:   15.08.2008 um 11:02:34
E-Mail:   rick@sigis-hundeschule.de
Name:   Rick Szabo
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gaby! Das Tagebuch ist ganz große Klasse! Vielen Dank für den kurzfristigen Termin letzten Sonntag. Hält das neue Schwimmbecken Damion stand? Bye Rick

Datum:   14.08.2008 um 19:48:04
E-Mail:   Mabrue@gmx.net
Name:   Manuela
Inhalt der Mitteilung:   Ich hab grad nach länger Zeit mal wieder ihre HP durchstöbert und voller Freude gesehen dass Helen vermittelt ist. Wir hatten uns für sie interessiert, aber da die Süße Katzen zum fressen gern hat passte Helen leider nicht zu unserer Familie.Ich freu mich sehr für sie. Inzwischen ist auch bei uns eine liebe Dogge aus dem Tierschutz eingezogen und die ganze Familie ist Doggifiziert ;-)

Datum:   13.08.2008 um 15:57:50
E-Mail:   maybritt@yourock.eu
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Guntersdorf! Schön zu lesen, dass Eure beiden Klinikpatienten nach Hause dürfen. Hatte schon die Befürchtung, dass Ully schon zu lange gehungert hätte....., wir wünchen ihr, dass sie bald wieder etwas auf die Rippen bekommt. Jetzt, da sie bei Euch ist hat sie eine Chance auf ein besseres Leben. Übrigens was Damion betrifft, hier hat er einen Verwandten!!!! :-)) Aber die Krönung hat Karli gerade gebracht. Sie bekamen gerade ihre 2. Mahlzeit und ich dachte, gut dann schau ich während dessen mal im Tagebuch nach....gesagt getan, nur habe ich nicht mit der diebischen Elster hinter mir gerechnet. Hat er doch tatsächlich still und unbemerkt, das ganze Ciabatta das zum Aufbacken am Herd lag auf einen Habs vernichtet!?? Wir sprechen hier von 30 cm!! Also unfassbar...und das zusätzlich zu seiner Ration.....'ne Minute vorher. Ganz abgesehen von Gießkannen, Brauseaufsätzen, Abfalleimern, Plastikschüsseln mit Inhalt(z.B. Süßkram) und vieles mehr. Bin gespannt wann die Nummer mit dem Kühlschrank öffnen kommt!? Wir drücken Euren neuen Schützlingen den Daumen, dass sie bald genauso gut drauf sind. Scheint Spaß zu machen :-)) Hihi, ich weiß ja es ist für den Betroffenen nicht so witzig, Verzeihung, aber es ist einfach so schön zu lesen, wenn man nicht allein solche Erlebnisse vorzuweisen hat. Dicke Umarmung von Eurem Karli und Familie

Datum:   13.08.2008 um 07:24:17
E-Mail:   Voyager_100@gmx.de
Name:   Claudia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo nach Niederbayern, euer neues Tagebuch ist ein Kracher!!! Ich bin schon ganz süchtig nach Neuigkeiten von euch. Jeden Morgen ist mein erster Weg zu euch und freu mich jedesmal tierisch etwas Neues zu erfahren (vorallem Damion ;o)) Ich würde so gern einen eurer Hunde nehmen, aber 8 Stunden allein daheim ist einfach nicht fair...euch noch viel Kraft und Ausdauer für eure tolle Arbeit!! Die Tiere danken es euch!!! Viele Grüße aus Franken Claudia

Datum:   12.08.2008 um 19:23:54
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   Auch ich möchte Ulli von ganzem Herzen gute und schnelle Genesung wünschen und für ihre Zukunft Menschen, die das Wort "Human" verdienen! Für die Verbrecher, die Ulli fast verhungern ließen, habe ich ganz andere Wünsche: Sie sollen genau wie Ulli, hungern müssen, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und keine Möglichkeit bekommen, sich aus ihrem Elend zu befreien. Solche Bestien haben meiner Überzeugung nach keine Existenzberechtigung! Mir stellt sich da noch eine andere Frage: Wo haben die Nachbarn und Bekannten der ehemaligen Besitzer ihre Augen gehabt??? Auch denen soll am eigenen Leib zuteil werden, was Gleichgültigkeit bedeutet!

Datum:   12.08.2008 um 16:33:54
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Habe eben gelesen, daß es Ully nicht gut geht. Deshalb kommen hier gute Wünsche für Ully. Liebe Ully, halte durch, kämpfe. Das Leben wird ab jetzt wunderschön, versprochen. Laß Dich nicht unterkriegen. Du bist jetzt bei Menschen, die Dich lieben und denen Du wichtig bist. Und die Dich gaaaanz lange bei sich haben wollen! Also: werde schnell gesund, damit Du Streiche aushecken, andere Hunde ärgern und Gabis Hausordnung ausprobieren kannst. Vor allem aber wartet irgendwo schon ein Schoß auf Dich, wo Du in Grund und Boden geschmust werden wirst. Du wirst sehen: Hände können auch streicheln und Du wirst es genießen! Gute Besserung, kleine Maus. Fühl Dich gedrückt und beschützt!

Datum:   11.08.2008 um 20:14:04
E-Mail:   bergersb@gmx.de
Name:   Britta
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, ich habe die nachfolgende Nachricht von einer sehr engagierten Tierschützerin aus Griechenland erhalten. Ich stelle die Nachricht hier ins Gästebuch, in der Hoffnung, das sich möglichst viele von hier daran beteiligen. Vielleicht kannst du es auch in deine neue "Tierschutz"-Rubrik stellen. Ganz liebe Grüsse Britta > -------- Original-Nachricht -------- > Datum: Thu, 7 Aug 2008 11:06:12 +0000 (GMT) > Von: jarka okreskova <argalasti2004@yahoo.de> > An: sven+britta berger <bergersb@gmx.de> > Betreff: gruesse aus GR > > Guten Tag Sven und Brita, > aus Zeitmangel habe ich mich sehr lange nicht gemeldet aber ich habe Euch nicht vergessen.Im Moment habe ich mein Schwiegervater noch im Krankenhaus.Er hatte am 2.7. Schlaganfall und so ist die Zeit noch knapper geworden. > Ich hoffe,es geht euch gut und allen Tieren auch.Schreibt mir mal alles was neues ist.. > Heute schreibe ich ganz schnell weil wir Hilfe brauchen.In GR wollen sie neue Gesetze wegen Tieren machen und wenn die rauskaemmen ,dann ist amen mit allen Tieren hier. Ich schicke euch eine adresse.Wenn du rein gehst und den ersten Titel ( ist in Gr.sprache geschrieben druckst) ,kommen Fotos zum vorschein mit Menschen die ein oder mehrere Tiere halten und freundlich mit erhobener Hand in die Kamera winken.Unten den Fotos rechts steht"deutsch" und dort kann man alles in deutsche sprache nachlesen ( in kurze Fassung).Bitte,wenn es euch moeglich ist,sendet auch ein solches Foto.Wir brauchen unheimlich viele.Und falls ihr jemanden in eueren Freundenkreis habt so sollen die auch Fotos schicken.Die Griechen denken,wir schicken die Hunde nach DE um aus ihnen Schuhe und Taschen zu machen und fuer Versuche.Sie glauben nicht,dass die Tiere in Familien landen und es ihnen gut geht.Also Brita,hilft uns und sehr schnell.Wir haben nicht viel Zeit,sonst wird diese gesetz verabschiedet. Danke,Danke!!!! Meldet euch wieder mal bei mir mit neuigkeiten.Ich freue mich schon auf sie.Liebe Gruesse Jarka > Hier die adresse: www.pfo.gr

Datum:   09.08.2008 um 22:09:14
E-Mail:   inselduo@yahoo.de
Name:   Christine Herweck
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, ich bin durch Zufall auf Eure Seiten geraten. Stunde um Stunde habe ich mich hier durchgelesen. Habe herzlich gelacht, aber auch bitterlich geweint. Wir haben auch eine Dogge und ich weiß, daß diese Sensibelchen nicht immer einfach sind. Hut ab vor Eurer Arbeit. Unvorstellbar, was ihr leistet. Schade, daß ihr so weit weg seid. Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie und vor allem einen Riesen-Geldsegen. LG Christine

Datum:   08.08.2008 um 21:09:01
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallooooooooo seit ihr im Urlaub oder ständig beim Einkaufen , ist nie jemand da wenn Interessenten anrufen !!!!!!

Datum:   06.08.2008 um 23:02:20
E-Mail:   conny.steinbr@t-online.de
Name:   Conny
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gaby, des öfteren besuche ich eure Seite um mich auf dem Laufenden zu halten.. ihr habt tolle Arbeit geleistet und wieder vielen Hunden ein neues Zuhause gefunden .. toll gemacht.. ich freu mich schon bald wieder dir und den Armen Schützlingen mit meiner Pflegestelle helfen zu können .. wenn auch nun für die kleineren "Notfelle" bis Bald lg Conny

Datum:   05.08.2008 um 21:19:38
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, haben eben gelesen, daß Zausel seine Reise zum Regenbogen angetreten hat. Wir sind mit euch unendlich traurig, aber auch sehr dankbar, Zausel kennengelernt haben zu dürfen. Er ist ein toller Kerl! Und ihr habt ihm ganz sicher die schönste Zeit seines Lebens bereitet. Was will man mehr! See you, Zausel! Wir drücken Dich, Petra und Norbert

Datum:   05.08.2008 um 18:53:41
E-Mail:   micha.forster@web.de
Name:   michaela
Inhalt der Mitteilung:   hallo sylke, ich wollte mich mal wieder melden, ich habe mit entsetzen gesehen das der hator verstorben ist. das tut mir sooo unendlich leid ich habe ihn 2x erleben dürfen und weiß daher das die zeit bei ihnen für ihn traumhaft scön war. ich freue mich für bourbon das es ihn auch gut geht, der süße verrückte kerl wußte ja scheinbar gennau was er wollte ;-))) der maya geht es super langsam wird sie in ehren grau und ist die absolute schmuse maus wie eh und je,wir haben im umland einen tollen see entdeckt, wo man gemeinsam mit hund herrlich schwimmen kann, und maya entwickelt sich zu einer franzi van almsick,also viele grüße aus berlin-spandau sendet michaela forster und familie

Datum:   05.08.2008 um 12:13:51
E-Mail:   jeannette.falk@web.de
Name:   Jeannette Falk
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, ich liebe, liebe, liebe Deine Tagebucheinträge! Liebe Grüße von Jeannette

Datum:   04.08.2008 um 18:15:55
E-Mail:   feldsiepers@t-online.de
Name:   Franziska Feldsieper
Inhalt der Mitteilung:   Hey Ihr Guntersdorfer! Hab heut grad in Bayern 1 gehört, dass Ihr den Preis "Helden des Alltags" bekommen habt. Sehr zu Recht, denn Ihr leistet wirklich Großartiges und habt dabei immer Humor. Ich besuche Eure Seite immer gerne wieder und wenn mal wieder ein Hund bei uns einziehen soll (sind mit sieben erstmal vollbesetzt ;o), dann komme ich Euch sicher live besuchen. Liebe Grüße von Franziska Feldsieper www.mensch-mit-hund.de

Datum:   04.08.2008 um 13:18:56
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde Schleimbeutel - Op (Ellenbogen vorne) mit welchen Kosten hat man in etwa zu rechnen ? weis es zufällig jemand ?vielen Danke PS entweder ich bin zu blöd aber ich komme bei Frank nicht auf die Seite auch nicht mit einem n tschau

Datum:   02.08.2008 um 21:05:47
E-Mail:   sisojo@gmx.de
Name:   Doris
Inhalt der Mitteilung:   ah ja, die Putenbrust, die als Belohnung für das Alleinebleiben gedacht war, hatte Goodie natürlich selber schon ausgepackt und verspeist:-)

Datum:   02.08.2008 um 14:14:26
E-Mail:   sisojo@gmx.de
Name:   Doris
Inhalt der Mitteilung:   Also ich finde auch: Das Tagebuch ist der absolute Knaller, freu mich auch jeden Tag darauf:-))) Und dass noch so vielen Jahren mein süsser Goodie erwähnt wird....*schnief! Werde seinen ersten Tag bei uns nie vergessen. Kurzes Training fürs Alleinebleiben: Schnell raus aus der Wohnung, geräucherte Putenbrust griffbereit ins Treppenhaus gelegt, schnell zum Bahnhof gefahren und fünf Minuten später wieder zu Hause. Goodie wartete schon vor der Garage, auf seine so typische Art mit dem Schwanz propellernd:-)) Unsere Haus und Wohnungstürklinken sind immer noch senkrecht montiert! Obwohl er schon vor drei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist...

Datum:   02.08.2008 um 12:20:52
E-Mail:   may-britt@yourock.eu
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Ein Hallo nach Guntersdorf! Das Tagebuch ist der Hit! Ich liebe es jeden Tag als erstes dort reinzuschauen um oftmals herzhaft zu lachen. Verzeiht, auch wenn es Euch so wie mit dem Pool vielleicht nicht zum Lachen ist, es tröstet und versöhnt mich mit unseren "diebischen Zerstörern"! :-)) Und ich leide mit, bei den Berichten von den vielen armen Hascherln, aber in dem Wissen, dass sie ab sofort ein neues besseres Leben haben werden. Ich sag's gern nochmal. Danke für Eure unermüdliche Arbeit und wir hoffen mit www.dogplaza.de (Wobblerforum) bald einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten zu können. In diesem Sinne liebste Grüße vom Karli und seiner Familie P.S. dogplaza ist nicht nur speziell für Wobbler-Hunde oder Wobbler-Pferde!

Datum:   01.08.2008 um 23:41:44
E-Mail:   donadg@yahoo.com
Name:   Dona
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Rasputin - es fehlt ein "n" nach "heave" - es heißt "heaven", dann klappt es.

Datum:   01.08.2008 um 18:52:48
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Frank diese Seite gibt es nicht ????? http://heave-on-earth-for-animals.beep.de

Datum:   01.08.2008 um 10:45:24
E-Mail:   bloodydragon@gmx.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   hi hinter lassen mal nach de schnüffeln:-)einen pfotenabdruck würden uns auf besuch auf unsere hp freuen. http://heave-on-earth-for-animals.beep.de mfg frank und tessa

Datum:   31.07.2008 um 19:27:43
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Hallo gibts etwas Neues im Tagebuch ? oder bei zu Hause gesucht ?

Datum:   28.07.2008 um 00:03:01
E-Mail:   lydiamitterer@web.de
Name:   Lydia Mitterer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute, wollte Euch eigentlich schon lange mal sagen, dass Euere Liebe zu den Tieren auf dieser Page unglaublich stark zum Ausdruck kommt.Schön dass es Euch für die Hunde gibt. Liebe Grüße aus Burgkirchen von Lydia und allen anderen Zwei.-u. Vierbeinern unserer Familie. Schaut doch mal bei mir rein: http://lydiamitterer.de

Datum:   27.07.2008 um 18:10:55
E-Mail:   rasputin.bäuml@web.de
Name:   rasputin
Inhalt der Mitteilung:   Ihr seit echt spitze !!

Datum:   27.07.2008 um 09:43:07
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gabi, ich habe eben Deinen Tagebucheintrag (übrigens eine tolle Idee!) über Dein Erlebnis mit der Dogge Bagira gelesen. Du bist für all diese gequälten Tiere der Rettungsengel und bringst die Magie einer verheißungsvollen Zukunft in ihr bis dato kaum zu ertragendes Leben! Das strahlst Du auch aus und deswegen haben sie durch die Bank weg alle so viel Vertrauen in Dich! Wir sind sehr froh über das Geschenk, eine Menschenseele wie Dich kennen zu dürfen. Alles Gute für die Neuankömmlinge wünschen Petra und Norbert

Datum:   25.07.2008 um 17:08:13
E-Mail:   Martina.Haering@Muggelburg.de
Name:   Martina
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, stimmt, dass mit dem Tagebuch war ein genialer Einfall! Vor allem für die von etwas weiter weg, so wie ich ;-), die wissen, dass ihr was Besseres zu tun habt als zu telefonieren! Ganz viele liebe Fellknutscher für Dich, Lynn und Anhang und natürlich für den neuen 'Tierheimleiter' Martina und die Fellkids

Datum:   24.07.2008 um 17:32:54
E-Mail:   h-Rachinger@web.de
Name:   Heidi
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde euer Tagebuch einfach klasse. Macht weiter so. Und viel Glück bei den Vermittlungen. Gruß Heidi

Datum:   23.07.2008 um 21:20:34
E-Mail:   hanne.l@t-online.de
Name:   Hanne und Micha
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gaby, ja, ja, der Fjodor, hat er es doch geschafft, grins !!! Und das Doggi vermittelt ist, der alte Knabe, das freut uns auch riesig. Der hatte es mir auch angetan, aber leider kann man halt nicht immer so wie man gerne möchte. Viele liebe Grüße, einen extra Knutscher an Zausl natürlich. Hanne,Micha und ihre fünf Vierbeiner

Datum:   23.07.2008 um 16:41:11
E-Mail:   eva-gabler@gmx.de
Name:   Eva und Matthias
Inhalt der Mitteilung:   So, so, der Fjodor :-) das freut uns für sehr für Mensch und Hund! Dann dürfen wir uns also auch weiterhin auf einen äußerst "liebevollen" Doggen-Knutsch-Empfang vom freundlichen Riesen freuen, wenn wir mal wieder reinschauen *abwisch* Herzliche Grüße aus dem verregneten Oberbayern...

Datum:   23.07.2008 um 15:37:35
E-Mail:   moni_sandy@gmx.de
Name:   Monika
Inhalt der Mitteilung:   Jetzt weiß ich es: Fjodor ist der Meinige! Na das freut mich aber zu hören! Habs doch gleich gesagt...

Datum:   23.07.2008 um 10:36:11
E-Mail:   andreamariaferrari@yahoo.de
Name:   Andrea
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gaby, das Tagebuch ist echt klasse! bei Euch möchte ich mal Mäusle sein :-) Liebe Grüße Andrea

Datum:   18.07.2008 um 17:16:56
E-Mail:   hel666@web.de
Name:   tamara
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr macht eine Super Arbeit ... ein ganz grosses Lob an euch ... macht weiter so..... LG Tamara und die Doggen Arroganz vom Waldfrieden Derby Claudia Bohemica http://derby-claudia-bohemica.de.tl/ wir haben euch verlinkt....

Datum:   17.07.2008 um 14:56:04
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea
Inhalt der Mitteilung:   ich kann susanne nur beipflichten, das tagebuch ist echt klasse und ich lese eure seiten eh immer wieder gern, wenn ich keine zeit habe um euch persönlich zu besuchen. was bono betrifft, kann ich deine sorgen nur zu gut nachvollziehen. es ist sicher keine leichte entscheidung und wenn ich sehe wie er durch die gegend wackelt aber eigentlich nicht den eindruck macht, dass es ihm schlecht geht (ich vermenschliche vielleicht ?!) würde ichs auch überlegen. ich glaube auch nicht, dass auch nur ein spender ein problem damit hätte, wenn das geld für andere tierische angelegenheiten genutzt würde - es ist meiner ansicht nach bei euch immer in den besten händen. man sieht ja, wie gut es der rasselbande bei euch geht. liebe grüße andrea

Datum:   16.07.2008 um 11:53:53
E-Mail:   s.schellerer@hundundgesund.de
Name:   Susanne Schellerer
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, das Tagebuch ist wirklich einsame Spitze... Du hast eh eine ganz tolle Art zu schreiben, die einen sehr oft schmunzeln lässt. Ein Buch über Euch von Dir geschrieben wäre sicher ein Bestseller, der die Kassen auf Jahre füllen würde!

Datum:   15.07.2008 um 17:24:55
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Guntersdorf 8 ist ein absolut ungewöhnlicher Ort: dort leben Hunde, die die schlimmsten Schicksale erlitten. Dort leben aber auch die liebsten Menschen, die wir uns vorstellen können: Menschen, die diesen armen, gequälten Seelen Liebe, Geborgenheit, ein warmes Plätzchen, eine Hand zum Kraulen, eine volle Futterschüssel und noch mehr Liebe geben. Liebe Gabi, euer Hof ist ein Platz der Ruhe, Geborgenheit und Liebe. Wir sind immer dankbar, wenn wir bei euch sein durften! Es ist wunderbar, eure fröhliche Meute toben zu sehen!

Datum:   15.07.2008 um 15:57:58
E-Mail:   simone_brecht@web.de
Name:   Simone & Rasselbande
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, wollten mal wieder ein paar Grüße da lassen! Habe herrlich über Miss Marple gelacht, was für eine süsse Zuckerschnute! und über den Eintrag im Tagebuch, wie Ihr zu Oma Hilde gekommen seit. Das macht Euch so einzigartig. Wir haben keinen einzigen Tag bereut, daß wir Euren alten Diego zu uns geholt haben und wenn mal wieder ein Platz auf dem Sofa frei werden sollte... sofern Ihr uns haben möchtet! :) :) :) :) Liebe Grüße Simone, Gunnar und die Rasselbande mit Diego auf der RBB!

Datum:   14.07.2008 um 19:20:10
E-Mail:   dunja.schlumberger@web.de
Name:   Dunja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi, das Tagebuch ist eine prächtige Idee! Ich habe Deine Geschichten sehr vermisst, obwohl ich mir natürlich vorstellen kann, dass dafür zu wenig Zeit bleibt. So kleine Splitter sind aber ein wunderbarer Ersatz - Danke! Liebe Grüße Dunja

Datum:   13.07.2008 um 21:43:42
E-Mail:   s.schellerer@hundundgesund.de
Name:   Susi Schellerer
Inhalt der Mitteilung:   Euch bei den Vorbereitungen zum Sommerfest zu helfen war mir ein besonderes Vergnügen. Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen -Ihr verbreitet eine Herzenswärme, dass man sich unendlich wohlfühlt bei Euch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von meinem Onkel - er und Rexi sind ein Herz und eine Seele. Rexi fühlt sich so wohl, dass es eine wahre Freude ist.

Datum:   11.07.2008 um 14:20:28
E-Mail:   eva-gabler@gmx.de
Name:   Eva und Matthias
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, auch wir hatten viel Spaß beim Sommerfest und mit den Hunden und Menschen! Im Gedächtnis geblieben sind uns besonders unser freundlicher Begrüßungshund Aliz, die Dogdancer, Miss Marples Lebensmittel-"Einkauf" und natürlich die klasse Hundebande! Wir sehen uns spätestens zum nächsten Fest! Liebe Grüße von uns beiden und den Vierbeinern!

Datum:   07.07.2008 um 21:05:01
E-Mail:   heikemv@freenet.de
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   Das erste Mal, aber ganz sicher nicht das letzte Mal: war ich auf eurem Sommerfest. Auch wenn es uns zum Schluss davon geschwemmt hat, war es ein rundum toller und interessanter Tag. Und wenn Bono seine neuen Beine bekommt und fleißig übt, kann er nächstes Jahr sicher auch mit Dog- oder Bauchtanzen (Respekt an die beiden Mädels!) Bis bald Heike

Datum:   07.07.2008 um 13:55:59
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra Gwosdek
Inhalt der Mitteilung:   Vielen Dank für ein wunderschönes Sommerfest wie immer mit tollen Leuten, super Gesprächen und vor allem genialen Gastgebern: die unglaubliche Hunde-Bande aus Guntersdorf. Natürlich sagen wir auch Danke den Angestellten der Hunde-Bande: dem Team der Tierfreunde Niederbayern. Tschüß bis nächstes Jahr sagen Norbert und Petra Gwosdek

Datum:   06.07.2008 um 18:05:38
E-Mail:   hoelzlandrea@yahoo.de
Name:   andrea hoelzl
Inhalt der Mitteilung:   hallo ihr lieben, mir hat euer sommerfest ganz toll gefallen. es ist ganz erstaunlich wie problemlos hier die hunde und gäste miteinander umgegangen sind und ich wünsche euch, dass die spenden zur op für bono ausreichen. weiterhin viel erfolg für eure ziele und ich freu mich, dass ich euch ab und zu helfen kann. liebe grüße, euer helferlein

Datum:   05.07.2008 um 12:33:51
E-Mail:   dunja.schlumberger@web.de
Name:   Dunja
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, viel Spaß und und ein tolles Fescht 08 wünsche ich Euch! Liebe Grüße Dunja

Datum:   03.07.2008 um 07:59:00
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Habe gerade von den Herausforderungen gelesen, euch zum Sommerfest zu erreichen. Macht euch keine Sorgen: wer eure Feste kommt - egal, was auf der Strasse oder mit dem Wetter los ist :-). Und wer eure Feste noch nicht kennt, sollte unbedingt vorbei kommen. Damit er/sie weiß, was er künftig nie wieder versäumen wird! Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf euch und eure Bande!

Datum:   03.07.2008 um 02:06:32
E-Mail:   susi.g.conrad@t-online.de
Name:   Susi Conrad
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gaby! Auch an dieser Stelle nochmals unseren allerherzlichsten Dank, dass du die Mühen auf dich genommen hast, um uns die süße Hundeoma Mary zu bringen. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert, und wir sind sehr glücklich darüber, dass sie hier bei und mit uns leben darf. liebe Grüße von der Nordsee senden Susi und Conny

Datum:   28.06.2008 um 17:53:59
E-Mail:   ingaz@t-online.de
Name:   inga
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Gabi und alle, die dazu gehören! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir alle, die ihn kennen, uns für Doggi freuen. Wir haben ganz fest geglaubt, daß er sich mit kleinen und großen Hunden und Hundedamen versteht, daß er Katzen mag und vielleicht auch Vögel nicht frißt. Daß er Menschen liebt, haben wir gewußt, ---aber, daß er noch eine Familie findet, haben wir für fast unmöglich gehalten. Darüber sind wir glücklich und bedanken uns bei Euch. Mein Patenbeitrag ist nicht vergessen, doch gut Ding..... Mit ganz herzlichen Grüßen Inga

Datum:   10.06.2008 um 14:18:58
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia Jakob
Inhalt der Mitteilung:   Suuuuuper, dass Rosi und Burma vermittelt wurden! Wieder eine Betätigung, dass Eurer Engagement und diese tolle webside sich für die Tiere lohnen! Wenn man bedenkt, dass es viele Tierschutzorgas gibt, die alte, chonisch kranke oder neugeborene Tiere einschläfern, weil nach deren Meinung sich die Leute nur für junge und gesunde Tiere interessieren, wird es noch deutlicher, wie wertvoll der Einsatz der Tierfreunde Niederbayern ist und bleibt! Und Glückwünsche denen, die sich einer der "ausrangierten" tiere annehmen. Das läßt hoffen, dass die Menschheit nicht ganz verroht!

Datum:   07.06.2008 um 23:12:49
E-Mail:   braeunlein3@freenet.de
Name:   Susanne und Bianca
Inhalt der Mitteilung:   Wir trauern sehr um Hator, den wir als Paten live erlebn durften, ihn uaf einem Spaziergang begleiten durften, was wir sehr genossen haben und ihn sehr geliebt haben, wenn auch zum größten Teil aus der Ferne.... Wir danken Sylke für Ihre Gastfreundschaft und Ihr Engagement und wir vergießen viele Tränen und sind jetzt in Gedanken mit Sylke verbunden ...

Datum:   22.05.2008 um 23:59:18
E-Mail:   gerdi.fertl@web.de
Name:   Gerdi
Inhalt der Mitteilung:   ....super die Eisheiligen sind grad vorbei und Patrol hat schon mit der Gartenarbeit angefangen. Liebe Grüße schicken Euch Gerdi und Roxy

Datum:   20.05.2008 um 17:28:54
E-Mail:   maybritt@yourock.eu
Name:   Maibritt
Inhalt der Mitteilung:   Wir können das nur unterstreichen - tolle Arbeit! Für alle die es interressiert, Karli geht es gut. Er blüht auf und gedeiht! Alle unsere drei verstehen sich prächtig besonder Karli und Anka (Jagdhund) sind ein dynamisches Duo und mittlerweile unzertrennlich! Den Hinweis von Jeanette habe ich gelesen gelesen und die Verbindung aufgenommen, danke! Danke nochmals für Eure unermüdliche Arbeit und die unerschütterliche Liebe zu den hilflosen süßen Fellnasen!! Liebe Grüße vom Chiemsee von Karli und Familie

Datum:   20.05.2008 um 07:16:07
E-Mail:   ebbe31@googlemail.com
Name:   Elsbeth
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Guntersdorfer sowie die Tierfreunde, die JAY ein gutes zuhause bieten wollten: Der gute JAY war nur ein "13-Tage-Hund" und es bricht einem fast das Herz, daß dieses Tier sein neues zuhause nicht mehr genießen durfte! Glauben Sie mir, ich fühle mit Ihnen - umso mehr, als ich im Dez.2007 ebenfalls einen "13-Tage-Hund" gehen lassen mußte: LULA von ASPAfriends, die Sie auf der Regenbogenseite dort finden. Sie hatte einen Leishmaniose- Schub, der sie innerlich verbluten ließ.Trotz der kurzen Zeit bleibt sie unvergessen! Bei mir lebt jetzt eine "neue, alte Hündin" weil LULA (die ich ULLA nannte) den Pflegeplatz so schnell für ein anderes armes Hascherl geräumt hat. Anteilnahme und Gruß Elsbeth.

Datum:   19.05.2008 um 16:21:06
E-Mail:   kleines_humpelstilzchen@yahoo.de
Name:   Jeanette
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr Lieben! Erst mal möchte ich ein dickes Lob für euch aussprechen: Tierschutz ist sooo wichtig und leider wird er viel zu wenig betrieben. Ihr seid in dem Bereich ein echter Lichtblick. Nun noch was Persönliches: Karlis Frauchen (oder Herrchen) hat versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen wegen Austausch über das Wobbler-Syndrom. Leider hat das nicht funktioniert. Vielleicht könnt ihr da meine E-Mail-Adresse an Karlis neue Halter weitergeben? Das wäre total lieb!

Datum:   17.05.2008 um 18:10:03
E-Mail:   dasriekchen@gmx.de
Name:   Riekchen
Inhalt der Mitteilung:   hallo, ich habe mir gerade eure seite angesehen und ich bin begeistert!!! ihr seid klasse, es müsste viel mehr solcher engagierter menschen geben!

Datum:   13.05.2008 um 14:44:17
E-Mail:   heikemv@freenet.de
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   2 Wochen urlaub entspannen nicht so sehr, wie 2 Stunden Hunde-Idylle in Günthersdorf! Ein lieber gruß an alle vierbeinigen "Therapeuten" Heike

Datum:   04.05.2008 um 19:26:09
E-Mail:   kfuderer@gmx.de
Name:   Kathrin Zellerer
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Mitleser, wir durften heute einen unserer Patenhunde bei Sylke besuchen und waren begeistert!!! Bourby (Bourbon Gump) ist so ein besonderer und liebenswerter Kerl, dass man ihn einfach ins Herz schließen muß. Er ist ein Autist und um ihn glücklich zu machen braucht es nicht viel, lange Streicheleinheiten und eine ausgiebige Rückenmassage, schon fallen Bourby die Augen zu und er beginnt im Stehen zu schlafen. Menschen nimmt er wahr, aber andere Hunde existieren in seiner Welt nicht. Bei Sylke leben im Moment fünf Setter, die liebenswerte Atcha, mit dem wahnsinnig rührenden Augenaufschlag, Bourbon Gump, Arco der graue Senior, der immer noch meint, er ist der Oberchef, der liebe alte wacklige Hator und noch eine ältere englische Setterhündin, von der ich zwar den Namen, aber nicht ihre wunderschönen ausdrucksvollen Augen vergessen habe. Die Hunde leben dort wie im Paradies und werden sehr sehr liebevoll von Sylke und Rudi umsorgt. Unseren größten Respekt für so viel Engagement.

Datum:   29.04.2008 um 10:13:51
E-Mail:   e.m.vonwilmsdorff@hotmail.de
Name:   Manuela von Wilmsdorff
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde, habe gerade den Bericht von Alfonso gelesen und ich freue mich wahnsinnig, daß dieser liebe Kerl doch noch so ein schönes Zuhause gefunden hat. Wenn man die Bilder von seinem neuen Leben sieht, dann geht einem das Herz auf. Es ist fast wie ein Wunder. Ihr seid wirklich toll, daß Ihr nicht aufgegebe habt. Leider kann ich keinem Eurer lieben ein neues Heim geben, denn bei uns leben schon ein Doggenpaar, vier Katzen und drei Frettchen, aber ich behalte Euch im Auge. Ich wünsche Euch weiterhin so gute Erfolge. Liebe Grüße aus Zweibrücken Manuela mit Rasta und Snoopy

Datum:   27.04.2008 um 19:45:22
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Haben eben die Fotos von Karli betrachtet. Na, wenn es dem kleinen Jungen nicht gut geht! Schön, dass ihr wieder ein tolles Zuhause für einen tollen Hund hergezaubert habt! Liebe Grüße, Petra, Norbert, Qacina und Batto

Datum:   20.04.2008 um 18:39:34
E-Mail:   gudrun@legupa.de
Name:   Gudrun Tauser-Luttenbacher
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr! Ich schaue mir Eure Seite immer wieder an und finde sie jedes Mal schöner, lustiger, interessanter. Wir würden Euch gerne einmal besuchen, wissen aber nicht, ob man einfach so reinschneien kann. Wir kommen aus München und haben einen Jack Russel, der, obnwohl schon ziemlich alt immer noch superfit ist. ich hätte gerne irgendwann eine Dogge, mein Mann nicht, weil er sich einen so großen Hund nicht vorstellen kann. Vielleicht sieht die Welt für ihn ja nach einem Besuch bei Euch anders aus! Auf jeden Fall - Eure Seite ist einfach genial! Liebe Grüße Gudrun

Datum:   20.04.2008 um 17:36:12
E-Mail:   judithackermann@web.de
Name:   Judith Ackermann
Inhalt der Mitteilung:   Dass ich per Mail und Gästebucheintrag Anerkennung für mein persönliches Hundehighlight bekommen habe, ist aber sehr nett! Danke! Da muss ich zur Relativierung schnell noch anfügen, dass wir schon auch ein kleines Problem mit unserem Nabuco hatten, an dem wir zur Zeit noch eisern arbeiten. Wenn wir Besuch bekamen, fragte Nabuco immer mehr als deutlich nach dem Passierschein. Will heißen, dass er unbekannten Besuch teilweise heftig verbellte. Seit wir eine Hundetrainerin zu diesem Problem befragt haben, zeichnet sich eine DEUTLICHE Besserung ab. Die Vorgehensweise ist folgende: Sobald es klingelt, muss er sich an einen festen Platz, von dem aus er die Tür überblicken kann (weil er sonst nach der Erlaubnis aufzustehen losschießen würde) legen. Wir begrüßen dann den Besuch - will heißen WIR fragen nach dem Passierschein. Dann darf Nabuco aufstehen und wird vom vorbereiteten Besuch erstmal ignoriert. Das entschärft die Situation völlig. Bis zu diesem Erfolg mussten allerdings viele Bekannte mehrfach täglich zwangsklingeln und waren anfangs gezwungen ungemültich lange in Kälte und Regen zu warten bis ich unseren lieben Nabuco dazu gebracht hatte, sich zu legen :-) Fleischwurstbelohnungen (für den Hund - nicht für den Besuch) sind natürlich ein Muss!!

Datum:   17.04.2008 um 13:36:45
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Frau Ackermann, habe gerade Ihren Sieg mit Nabuco gelesen. Ich gratuliere Ihnen wirklich von ganzem Herzen! Eine gaaaanz große Leistung, die Nabuco da vollbracht hat! Ich darf im Moment auch noch immer erleben, dass alles, alles ja viiiel spannender als Frauchen ist. Unsere Qacina ist ein echter Wirbelwind. Aber es wird besser. Nochmal meine Gratulation auch an Nabuco zu der wirklich tollen Leistung. Viele Grüße, Petra, Batto und Qacina

Datum:   16.04.2008 um 12:26:13
E-Mail:   judithackermann@web.de
Name:   Judith Ackermann
Inhalt der Mitteilung:   Kleine Geschichte über unseren Nabuco, den wir nun vor 2,5 Jahren von Ihnen bekommen haben: Gestern war ich mit ihm spazieren und wir trafen so nach und nach ca. 8 mehr und weniger bekannte Hunde, bis wir in einem Riesenhunde- und Menschentrupp durchs Gelände liefen. Plötzlich tauchte ein Radfahrer auf und die ganze Meute raste laut bellend hinter dem armen Radler her - wirklich außer Kontrolle - die totale Gruppendynamik. Alle Herrchen und Frauchen waren schockiert und riefen was das Zeug hielt hinter ihren Hunden her. Was soll ich Ihnen sagen? Eine einzige Lichtgestalt drehte aus dem Rudel ab und kam brav zurück getrabt. Mein Nabuco! Der Nabuco, der immerhin schon geschätzte 5 Jahre alt war als er zu uns kam und sehr lange Zeit immer abwägte, ob es besser ist Frauchen zu hören (=Belohnung) oder weiter sein Ding zu machen (=Selbstbelohnung). Ich schwöre, das war ein Gefühl, als ob ich zum Ritter geschlagen worden wäre. Ich bin sooo stolz!

Datum:   12.04.2008 um 12:04:03
E-Mail:   buschne@gmx.de
Name:   Manuela
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde eure Seite echt super, leider ist es bis zu euch einmal quer durch Deutschland :-( sonst hätten wir schon lange einmal bei euch vorbei geschaut. Es ist im Norden sehr schwierig eine Dogge aus dem Tierschutz zu finden. Die Doggen-Schutz-Vereine die ich bisher finden konnt sind alle im Süden bzw. Raum Mitteldeutschland und wir leben bei Hamburg. Macht weiter so eure Arbeit ist auf jedenfall Klasse :-)

Datum:   07.04.2008 um 18:24:54
E-Mail:   siecksie@yahoo.de
Name:   Siecksie
Inhalt der Mitteilung:   Oh nein- warum ist denn das "vorvermittelt" bei der alten schönen Mary weg? Ich hatte mich so gefreut! Mmmh.. Sonntag zieht meine Pflegehündin in ihr neues Zuhause,dann schau ich noch mal nach Mary..So eine Süsse! Liebe Grüsse,Siecksie,Urmeli und (noch) Luna

Datum:   03.04.2008 um 11:41:05
E-Mail:   maddin@gmail.com
Name:   Martin
Inhalt der Mitteilung:   hi...ich finde die seite echt gut.es gibt aber auch super dokus auf www.yalster.com!schaut euch die doch mal an...da kann man noch einiges über tiere erfahren!!!

Datum:   31.03.2008 um 23:22:58
E-Mail:   evabusse@web.de
Name:   Eva Busse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Internet Seite gestoßen und besuche sie jetzt schon seit Tagen. Denn Mr. Universum geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben vor 3 Jahren eine schon tot geglaubte Hündin aus Spanien bei uns aufgenommen und ihr geht es heute bestens. Sie ist mittlerweile 13 Jahre alt und an den Weg über die Regenbogenbrücke ist gar nicht zu denken. Ist Mr. Universum denn wirklich unvermittelbar? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG, Eva Busse

Datum:   30.03.2008 um 15:56:49
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   habe soeben den Neuzugang Chico gelesen. Hoffentlich findet sich jemand, der es sich zutraut, die erforderliche Diät für Chico weiter anzuwenden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schnell in Fleisch und Blut übergeht und bald kein großer Aufwand mehr ist, für sein vierbeiniges Familienmitglied diätetisch zu köcheln. Der Erfolg war bisher - vorausgesetzt man hält sich an den Ernährungsplan - sehenswert. Ich hatte und habe über viele Jahre diätbedürftige Katzen und Hunde und alles haben ein hohes Alter bei bester Lebensqualität erreicht. Vielleicht wird er keine 15 Jahre aber es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität des Lebens an, wie ich meine. Alles Glück und viel Liebe für diesen hübschen, entzückenden Junghund!

Datum:   30.03.2008 um 15:43:39
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   Der Bericht über Magendrehung ist sehr informativ, weil u. a. auch mit alten, falschen Dogmen aufgeräumt wird und neue Erkenntnisse dargestellt werden. Hoffentlich lesen diesen Bericht möglichs viele Menschen, weil die MD immer noch als "soo selten" abgetan wird, auch von den meisten Tierärzten!

Datum:   25.03.2008 um 12:53:31
E-Mail:   bkecke@web.de
Name:   B.Kecke
Inhalt der Mitteilung:   Ich hab eben den Artikel über die Magendrehung gelesen, im Januar war mein Brutus von einer MD betroffen und im Nachhinein kann ich alles im Artikel aufgeführte bestätigen. Anfangs sah es aus, als hätte Brutus sich überfressen, die Nachbarn hatten ihn mit Keksen vollgestopft, dann dachte ich an eine Vergiftung, der rassante Verfall brachte mich dann auf den Gedanken der Magendrehung - wir haben´s geschafft, Bruts lebt. Hätte ich Euren Artikel da schon gekannt - ich wäre noch schneller gewesen. Ich hoffe nur es lesen viele Hundebesitzer den Bericht. Liebe Grüsse Trixi und Doggenschutzrüde Brutus

Datum:   23.03.2008 um 17:15:37
E-Mail:   jjudeye@t-online.de
Name:   Michi und Judith Mohner-Deye
Inhalt der Mitteilung:   Viele liebe und herzliche Ostergrüße an alle 2 und 4-Beiner aus dem schönen Münsterland senden, Michi, Judith, Kenny und Breanna.

Datum:   18.03.2008 um 16:26:23
E-Mail:   simone_brecht@web.de
Name:   Diego
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben, Eure Dauerbaustelle möchte mal wieder nen Pfotenabdruck hier hinterlassen. I'm still alive! Wer hätte das gedacht! Komm gerade von meiner 2. Babesiose-Spritze zurück! Was für ne Ironie oder ? Da komm ich vom warmen Spanien nach Deutschland, in's beschauliche Wüstenrot und ausgerechnet da knufft mich ne "Mittelmeer"zecke. Ja, ja ein Setter in meinem Alter hat's halt nicht einfach. Jetzt geht's mir wieder gut und kann beim Müllsortieren wieder kräftig zulangen! Die 2- und 4-Beiner tanzen eh alle nach meiner Setterpfeife und jetzt kann ich auch wieder richtig mitmachen *freu* Grüßle Diego

Datum:   18.03.2008 um 13:51:30
E-Mail:   andie@luckyanimals.de
Name:   Andie
Inhalt der Mitteilung:   Die Email von eben wird nicht funktionieren....lach, deshalb noch mal kurz und bei der Gelegenheit liebe Wolfskofener...wir wohnen gar net weit weg...werden bestimmt mal runterschaun...grins... guckt mal bei uns vorbei www.bikerdogs.beep.de Andie LuckyAnimals e.V. (i.Gr.)

Datum:   18.03.2008 um 13:47:18
E-Mail:   info@bikerdogs.beep.de
Name:   Andie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, erstmal Respekt für die liebevolle Aufmachung euerer Seite ! Es ist tröstend für unsere Hunde zuhause, dass es auch anderen so ELENDIG geht. Unsere Nr. 5 ist bei uns auf der HP noch nicht zu sehen, jedoch würde sie sicherlich den anderen zustimmen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Auch bei uns ist alles zu klein und dann haben wir auch noch einen lächerlichen Gartenteich gebaut für die Hunde...viel zu klein...sie können keine wirklichen Bahnen ziehn....haaaaaach schaut doch mal rein und weiter so !!!! Andie LuckyAnimals

Datum:   17.03.2008 um 17:09:00
E-Mail:   info@akademie-schnauze.de
Name:   Sabine Aulenkamp
Inhalt der Mitteilung:   Hallo! Eure Seite ist einfach ganz ganz große Klasse! Ich komme schon seit langem regelmäßig vorbei und bin jedesmal von Neuem begeistert. Hut ab vor Euch und Eurer Arbeit. Liebe Grüße aus dem Saarland Sabine

Datum:   14.03.2008 um 22:18:21
E-Mail:   RamonaSimoneH@t-online.de
Name:   Ramon
Inhalt der Mitteilung:   Hallo!! ich finde diese Tiervermittlung super. Ich habe ein Problem mit meinen Hunden. Ich muß einen von beiden leider weg geben. Es handelt sich um eine Weiße Schäferhündin, sie ist 2 Jahre alt und kern gesund. Sie geht gerne spazieren und ist ein richtiges Energiebündel. Wenn einer von euch ein gutes zuhause für meine Caysi weiß bitte meldet euch bei mir danke. Lg Ramona

Datum:   11.03.2008 um 20:19:09
E-Mail:   marianne.gilch@t-online.de
Name:   Marianne Gilch
Inhalt der Mitteilung:   Kompliment für die netteste, lustigste und gleichzeitig rührendste Homepage eines Tierheims, die ich je gesehen hab. Schöne Grüße!

Datum:   11.03.2008 um 08:41:55
E-Mail:   winnielein@gmx.de
Name:   Winnie
Inhalt der Mitteilung:   Also ich musste über die "Wahrheit" über euer Tierheim herzhaft lachen!!!! Ihr scheint ja wirklich grausam zu sein! Schämt euch ;-) Warum gibts nicht viiiiel mehr solcher Tierheime (ich würd euch eher Tier-Zwischen-Zuhause nennen!) Auf eure Seite bin ich durch einen Eintrag von Januley in unserem Forum http://www.polar-chat.de/topic.php?id=15725&page=1#247642 gekommen. Macht bloß weiter so!!!! Ihr seid SPITZE!!!!

Datum:   05.03.2008 um 12:15:35
E-Mail:   Schulte.Andrea@web.de
Name:   Schulte und Messinger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Niederbayern. Mir, Sir Henry (geb. Pesto) geht es wunderbar gut hier in Niedersachsen. "Smile" Bin seit dem 11.02.08 hier bei meinen neuen Herrchen und Frauchen. Man sind die stolz das sie ausgerechnet mich bekommen haben.(Psst: Die haben gesagt sie wären auch noch weiter gefahren für mich.) "Grins" Bin doch einfach ein feines Kerlchen sagen sie. Entwickele mich prima und mit Pansenstückchen als Leckerlie "frech grins", mach ich sofort was sie wollen. Eure Sendung war echt super, kurz und knapp aber treffend. Meine Eltern waren Stolz sagen zu dürfen das sie mich von da tief unten geholt haben. Drücken meinem Bruder Dolce ganz fest alle Pfoten und Daumen, das er auch so ein Glück haben wird wie ich. Hey Leute schaut Ihn euch doch noch mal an. Liebe Grüße an all meine Kumpels auf vier Pfoten, an Gaby Hesel und alle anderen Pflegies.

Datum:   02.03.2008 um 18:51:50
E-Mail:   ctherwig@versuchstiere.de
Name:   Thomas & Christine
Inhalt der Mitteilung:   Die Sendung gestern auf Bayern 3 haben wir uns natürlich angeschaut. Schön, daß es so "Spinnerte" wie Dich (bzw. Euch) gibt!!! Paulchen läßt Euch ebenfalls grüßen! Liebe Grüße aus Wassenberg

Datum:   02.03.2008 um 00:31:27
E-Mail:   braeunlein3@freenet.de
Name:   Susanne und Bianca
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Lieben!!!!! Alle sGute aus München, wir sehen uns hoffentlich bald!!!!

Datum:   27.02.2008 um 18:28:29
E-Mail:   Steffi-Biller@vr-web.de
Name:   Steffi Biller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde, Unserer Kira, übernommen damals Welle, geht es prächtig! Sie hat sich zu einer sehr temperamentvollen, sturen, aber wunderschönen Hündin entwickelt! Sie kann mittlerweile auch ohne Leine gehen, nur in keinen Gebieten mit Wild. Wir möchten ganz herzlich Danke sagen, für diesen Traumhund! mfg

Datum:   24.02.2008 um 19:44:08
E-Mail:   traumfeier@freenet.de
Name:   Petra und Norbert
Inhalt der Mitteilung:   Heute vor 2 Jahren um diese Zeit gab es in Guntersdorf eine erschöpfte Hundemama Belly, eine nicht weniger erschöpfte Helfermannschaft - und eine ganze Meute kleiner knuffiger Hundebabies. Als am Morgen des 25.Februar noch einmal nachgezählt wurde, kam man auf 15x mehr Hundeglück in Form von Belly-Kindern. Wir sind sehr froh, eines davon abbekommen zu haben - und damit das groesste Abenteuer unseres Lebens beginnen zu dürfen. Wir werden unsere Qacina (als Vera geboren) niiiemals wieder hergeben. Liebe Gruesse von Qacinas Eltern

Datum:   24.02.2008 um 12:37:30
E-Mail:   roswitha.denbsky@t-online.de
Name:   Roswitha Denbsky, Horst Dreger und Lolle (Amber)
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Tierfreunde, besonders Frau Hesel, wir möchten heute (24.02.08) anlässlich des 2. Geburtstags von Lolle und ihren Geschwistern, den berühmten Belly-Kindern, uns bei Euch für den wunderbaren Hund bedanken, mit dem wir nun seit fast 2 Jahren zusammenleben. Lolle hat heute zum Geburtstag ein neues Hundebett bekommen, ganz kuschelig, weil sie ein Kuschelhund ist und es gerne gemütlich hat. Sie ist so glücklich darüber, dass sie ihr neues Bettchen seit 2 Stunden nicht mehr verlassen hat. Der zufriedenste Hund der Welt. Wir wünschen allen Belly-Kindern alles Gute zum Geburtstag und dass es ihnen genauso gut geht wie unserer Lolle. Liebe Grüße aus Nidderau von Roswitha, Horst und Lolle!

Datum:   14.02.2008 um 02:42:32
E-Mail:   colliemestreech@concepts.nl
Name:   marc (und Rocky..)
Inhalt der Mitteilung:   Hier mal wieder ein bericht aus Maastricht. ich hab diese woche schon mal versucht dich an zu rufen, aber es hat niemanden geantwortet. daher diesem bericht. hier geht alles aussergewöhnlich gut; Der Rocky hat niemanden mehr angefallen... selbst die menschen wovonn ich wusste dass er die immer hätte, sind hier gewesen und mit die pflanzespritze dabei(nur zu drohung, noch nicht benützt), sitzen, pfotchen geben und alles war ganz cool! ich habe es niemals erwartet, aber er wird mit der tag lieber (und leider fauler.....). Von der Niels seinem geliebte hat er eine decke bekommen; die ist schon richtig gross (doppelbettabmessung) mit einem grausamer tiger darauf, aber herlicher sanfter dicke textile, also nun liegt er fast der ganzen tag auf die decke (lese sofa, also...) er hat auch etwass neues;wenn ich frühschicht habe, also 04:30aufstehen; rocky 05:00u gassigehen, steht er nicht mehr auf; er hat dann wirklich so etwass vonn he, du typ, lass mich hier einfach im ruhe; er ist wirklich kein ochtendhund; steht meistens so rund 12:00 bis 13:00uhr mal auf.um sich dann noch ein paar stunden auss zu ruhen. nur wenn er weisst dass ich im oberstock bin dann fängt er so rund 10:00u an zu bellen, wartet biss ich endlich unten bin und legt sich dann ganz gemütlich wieder hin......@!@@!@!!!!!(leider weiss ich dass bombenzeichen nicht) er steht nun auch schon ein par wochen of diät; auf einem mal ist es mir aufgefallen dass die futterkiste im wochenende so schnell ging; hab mal nachfrage bei die kinder gemacht, und scheinte dass die linda es doch ein bisschen wenig fand wass der bursche krieg und ihm immer eine fierfalltige portion gegeben hat; naja, mit seine därme ist dass naturlich auch nicht ganz super, und ich soll sagen dass es seitdem auch ein stück stabiler mit seinem runterfahrt geht. wir haben auch so einem flexi-Giant (8meter) gekauft; wirklich ein ausskunft; gassi gehen geht nun vielmals relaxter; er kann mal rundspucken ohne dass ich gleich auf der boden liege, und er hat etwas mehr zeit sich alles auf zu nehmen; wir sind da beiden sehr glücklich mit; hat mir nur viel zeit gekostet dass ding ertrauen zu können; mit seinem kraft, kriegt es doch viele schläge. andere hünde zu hab ich nun der vollsten vertrauen in ihm; wirklich, da stecke ich für 99% meine hände ins feuer (mann darf ja niemals 100% sagen, weisst du) er wird schon viel ruhiger beim begegnen, und wenn ein hund mal aussholt (wass leider haufig passiert) , wird er immer zurückgehen; springen soll ich sagen. weil er hat dann mein einsicht so etwass vonn - he, wass passiert hier nun...- gestern war auch schon richtig komisch; wenn hier jemanden bestattet wird, laufen die menschen immer von der kirche biss zum friedhof, und dass war der erste mal dass er dass draussen gesehen hat; er hat sich dass wirklich angeschaut, so vonn, he, wass laufen sie allen auf dem hauptweg, gehe davonn!! na, es scheint ja doch noch (und dass hat niemanden erwartet) dass du uns einem wirklich gutem burschen ersatz hast. wir sind mit dem tag freudiger über und mit ihm; ich nenne ihm mein Super-baby, weil er sich wirklich wie ein baby benimmt, nur der elegance nicht hat, und sein gewicht und charmen dabei auch nicht ganz spitze sind! ich hoffe du kommst ein diese tagen noch mal in der nähe, und dann machen wir dass mal gut; viele liebe und grüssen, Marc, Karin, kinder, und der Ro......(aber wem interess...........)

Datum:   13.02.2008 um 09:16:45
E-Mail:   webmaster@im-regenbogenland.de.vu
Name:   Richard
Inhalt der Mitteilung:   Sehr schöne Seite. Lieben Gruß Richard www.im-regenbogenland.de.vu Der kostenlose virtuelle Online Tierfriedhof Setzt eurem von uns gegangenen Familienmitglied ein DENKMAL.

Datum:   06.02.2008 um 19:21:16
E-Mail:   sylvia@phoenixx.net
Name:   Sylvia
Inhalt der Mitteilung:   Ich möchte Manuelas Beitrag gerne Beifall spenden! Auch meine beiden (großen) Hündinnen sind "Scheidungskinder" und mir ist nicht einen Augenblick auch nur die Idee gekommen, eine von ihnen oder beide wegzugeben. Warum auch? Wer würde denn seine Kinder ins Heim abschieben, weil man sich nun allein darum kümmern muß?! Wer Tiere nicht als Familienmitglieder sehen und auch so behandeln kann, hat es meiner Meinung nach nicht verdient, ein Tier zu haben. Wer meine Tiere als Vermieter nicht dulden will, braucht auch mein Geld nicht zu bekommen. Tiere, egal welche, passen sich so widerspruchslos und schnell den gegebenen Umständen an, wenn man sich nur ein klein wenig darum bemüht. Meine Mädels waren damals 7+8 Jahre alt, haben die veränderten Umstände locker weggesteckt, es ist alles eine Frage der Organisation und des Wollens. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass alles, was man anderen tut, auf einen selbst zurückfällt. Vielleicht bedenken es diese Leute, die ihre Tiere im Stich lassen, wenn sie eines Tages selbst verlassen werden und ihre letzten Tage in einem Heim verbringen müssen....

Datum:   02.02.2008 um 20:05:51
E-Mail:   info@meinpartnerhund.de
Name:   Sabine Schäfer
Inhalt der Mitteilung:   Salü aus dem Mandelbachtal, sie haben eine wunderbar herzliche Art, die Tiere vorzustellen und zu berichten.Ich habe lange Zeit auf Ihrer Homepage gestöbert, viel gelacht, Tränen vergossen und mich gefreut, dass es immer wieder Menschen gibt, die mit soviel Liebe und Enthusiasmus bei der Sache sind. Eine Patenschaft zu verschenken ist eine prima Idee, die wir sicherlich bald in die Tat umsetzen. Liebe Grüsse Sabine und die Schweizer Gang

Datum:   16.01.2008 um 17:18:21
E-Mail:   manu@t-online.de
Name:   manuela
Inhalt der Mitteilung:   Hallo alle zusammen, ich habe schon öfter bei Ihren Tieren vorbei geschaut. Ich hatte bis vor kurzem einen Boxer der leider im Alter von 7 Jahren verstorben ist.Aber das ist nicht der Grund weshalb ich schreiben möchte. Ich möchte mal sagen das mein Hund auch ein Scheidungshund war aber das wäre mir nie im Traum eingefallen in deswegen in ein Tierheim zu geben. Ich kann diese Menschen einfach nicht verstehen da hat man ein Tier jahrelang und dann wird es einfach abgeschoben. Das ist wirklich traurig. Solche Leute sollten auch nie wieder ein Tier bekommen weil bei den nächsten Schwierigkeiten machen sie es wieder genauso. Oder die nächste Variante der Zwinger! Warum Gassi gehen? Warum spielen? Ja solange sie klein sind aber wehe sie sind größer dann ab in den Zwinger. Das ist echt eine Sauerei. Wenn ich mir ein Tier anschaffe dann habe ich die Pflicht und Schuldigkeit mich bis zum letzten Atemzug darum zu kümmern. Ansonsten sollen diese Leute die Finger davon lassen! Lg. Manuela

Datum:   15.01.2008 um 17:33:54
E-Mail:   khm.weissbach@freenet.de
Name:   Marion und Kalle mit Iwra und Hilde
Inhalt der Mitteilung:   Ein herzliches Hallo vom fernen Sauerland nach Niederbayern! Wir haben Nike heute in sein neues Zuhause übergeben. Er ist ein unglaublich toller Bursche! Natürlich habe ich es nicht lassen können und mich erst einmal auf eurer Homepage umgesehen. An dieser Stelle: ein Riesenkompliment! Sehr schön gestaltet, vor allem natürlich die Notfälle. Eure Mäuse sind ganz toll beschrieben, mit Herz und Seele, aber nicht mit unnötigem Schnick-Schnack. Mir geht es wie meiner Vorvorschreiberin: wenn wir nicht schon zwei Mädels hier hätten, dann würde ich wohl schnell schwach werden. Die großen Sanften, die haben es mir angetan. Mein ganz besonderes Lob möchte ich zu eurem Alfie aussprechen! Es ist so superklasse, wie ihr ihn beschrieben habt. Mit soviel Liebe, aber auch ohne etwas zu verschweigen. Die Idee mit dem Interview - ganz, ganz zauberhaft! Und dass er vermittelt ist, trotz seiner Handycaps, das macht einfach Mut! Mut, weiterzumachen. Kraft, dass auch der steilste Berg zu bewältigen ist. Ich freue mich für Alfie und für euch! Ich wünsche euch auch für dieses Jahr viel Erfolg, wenig Tränen und Ärger, und ganz viel Kraft und gut vermittelte Wuwwels. Sehr herzlicher Gruß Marion und Karl-Heinz Weißbach mit Schokoladenprinzessin Hilde, Honigtöpfchen Iwra und den beiden Samtpfoten Baba und Mini

Datum:   13.01.2008 um 00:45:46
E-Mail:   Barbara.13@web.de
Name:   Barbara
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Engel, habe heute Stunden auf Eurer Seite verbracht, gestaunt,geschmunzelt, geweint und gelacht.Ohne einen Pfotenabdruck von "m"einem kleinen Beaglejungen,Herrn Lehmann und viele Grüße aus Eschborn möchte ich nicht gehen!

Datum:   08.01.2008 um 19:58:57
E-Mail:   ch.hungerbuehler@hotmail.com
Name:   Giardia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Guntersdorfer Erstmal ein glueckliches neues Jahr! Ich wollte mich nur mal wieder melden, ist ja schon ein paar Monate her, seit ich Ungarn und gleich anschliessend Euch in Richtung Schwiizerlaendle verlassen habe. Ich habe mich hier ganz toll eingelebt, komme langsam auf mein Normalgewicht und bin richtig aufgetaut (sagt Frauchen). Ich bin schon ganz mutig und darum finde es einfach toll, wenn ich mit meinem Kumpel Toby die Leute verbellen kann, die hier vorbeikommen. Hin und wieder klaue ich mal was essbares, aber das nimmt mir mein Frauchen nicht uebel, musste ja lange genug auf was gutes verzichten. Hach, das Leben ist schooooen... Liebe Gruesse aus Neuwilen (auch von Frauchen, hat sie gesagt), Eure Giardia ps. von der Frau von ueberm Teich soll ich Euch auch ganz liebe Gruesse ausrichten

Datum:   06.01.2008 um 19:13:49
E-Mail:   siecksie@yahoo.de
Name:   Siecksie
Inhalt der Mitteilung:   Ach die Hanna..Sie sieht meiner Seelenhündin Aura ein wenig ähnlich.Und hätt ich nicht gerad das Temperamentbündel Urmel aus der Tötung aufgenommen -ich liesse es zu,dass sie mein Herz erobert und wäre schon auf dem Weg zu diesem Zaubermädchen..Ich wünsch ihr (und natürlich allen anderen!) alles Glück der Erde! LG,Siecksie und das Urmeli Puck,Aura und Donna im Herzen

Datum:   02.01.2008 um 09:32:47
E-Mail:   colliemestreech@concepts.nl
Name:   rocky - mestreech
Inhalt der Mitteilung:   gabi und alle mithelfenden der tierschutzverein,aber auch alle lesern, ein besonderes neujahr im besten gesundheit! ich hoffe sie werden alle arbeitslos (weil alle hünde ein eigenes plätzchen finden im neues jahr!) grüssen aus maastricht rocky (und die andere hier auch, aber wem interessier......)

Datum:   01.01.2008 um 09:48:53
E-Mail:   jjudeye@t-online.de
Name:   Michaela und Judith
Inhalt der Mitteilung:   Als erstes gute Besserung für Marion und nicht zu vergessen, Euch allen ein Frohes Neues Jahr. Möge es im Neuen Jahr viele neue Herrchen und Frauchen für alle Vierbeiner geben!!! Liebe Grüsse von Michaela und Judith